Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

langsamer Seitenaufbau wegen Translate Button

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
In letzter Zeit kann ich nur im Schneckentempo innerhalb des Forums von Seite zu Seite wechseln. Alles baut sich schnell auf, nur das abschliessende Laden des "Translate This Site" - Button bremst dann alles aus.

Sicher ein nützliches Feature, nur ich brauche das nicht. Kann man das Laden dieses Buttons benutzerdefiniert unterdrücken?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
dazu wünschen die Techniker verwendetes BS und Browser-Version
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen:
uralter P4 mit W XP SP3und FF 17.0.1
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
danke für das feedback!

teilweise hakt die google api, die hinter dem translate button hängt. das ist aber nur sporadisch und nicht an feste zeiten gebunden.
wir beobachten das aktuell...

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich habe jetzt mal drauf geachtet:
der translatebutton wird bei mir als letztes geladen und angezeigt
in der zeit konnte ich aber längst die Texte (und auch die Werbeblöcke usw) lesen, insofern scheint mir das durchaus doch ein Anzeigeproblem des Browsers zu sein,
kann doch nicht sein, daß der mit der Anzeige wartet, bis alles geladen ist
auf meinem anderen Rechner war bei mir gestern abend den translatebutton nicht angezeigt, wäre mir aber nicht aufgefallen, wenn die Frage nicht gestellt worden wäre
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Wie sieht eigentlich bei Euch die Seitenansicht aus? Bei mir ist links im Bild die Anzeige nie korrekt drauf. Vorher sah ich nur eine halbe Dame mit einem schicken Döschen und nun nur ein halbe "g"o , ein alleinstehendes "s" 1001 Nacht. Unten der linksbündige Text ist auch halbiert.
Rechts am Bildschirm habe ich die Baselworld und kann aber mit der Leiste unten nach rechts gehen. Nicht aber nach Links. Eigentlich schade um die Werbung rechts. Liegt das bei mir am PC oder an der Seitengestaltung?
Ansonsten stelle ich mal meinen Laptop rechts hochkant, vielleicht rutscht das Bild dann runter.... 😉 Frau und Technik mal wieder 😢
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
du meinst sicher das andere rechts?
also bei mir ist es auch wie beschrieben, die werbung LINKS von Schwarz ist auch durch scrollen nicht komplett darzustellen, während rechts die der Baselworld nahezu voll drauf ist und zusätzlicher Freiraum durch scrollen erreichbar ist
Bildschirmauflösung 1280er Breite,nicht viel, aber durchaus netbookmäßig
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
@Tilo: Ja, von der Schwarz-Werbung ist nur eine Hälfte rechts zu lesen (linker Rest fehlt) und bei Baselworld sind 4/5 links zu lesen (rechter Rest fehlt)
Oder ich brauche doch die von Dir vorgeschriebene Brille 😉
Ist mir schon länger aufgefallen, tat mir aber nicht weh. Nur jetzt mit der neuen Werbung, dachte ich, ich schau mal gründlicher, wer das ist oder sein könnte.
Rechts und Links, ich schau ja schon mehrmals die Daumen an, welcher links ist und welcher rechts ist und dann hat noch jeder eine rechte und eine linke Seite. Wäre besser, ich sagte, linksbündig ist die Schwarzwerbung nicht lesbar und rechtsbündig auch nicht die Baselworld voll zu lesen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich meinte ja nur, weil du schriebst: schade um die werbung rechts
die ist aber schon ohne scrollen ziemlich gut zu lesen im gegensatz zur werbung links, die man nichtmal durch scrollen erreicht
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Hat noch keiner eine Maus, die auch rechts/links scrollt?
Marktlücke entdeckt! :bounce:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
nöö, gibts schon lange, da kann man das scrollrad mittig seitlich drücken und damit horizontal scrollen
wenn du allerdings die Werbung links komplett sehn willst, drücke Strg. und gleichzeitig ein oder emhrere male -
wenn dann die ganze Schrift usw doch zu klein ist, retour mit Strg. und +
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
ey, gut. STRG und 2x "-" = ok
Wieder was dazugelernt. Danke! :D :P 😉
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 982
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #12
Oder für Mausschubser statt STRG + oder -, die STRG-Taste gedrückt halten und mit dem Scrollrad der Maus den Bildschirmzoom verstellen. Zur Hand hin wirds kleiner, in entgegengesetzte Richtung größer. Das finde ich praktischer als eine Taste zu suchen.

Lissy
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Lissy, Du hast gerade Deine ersten 100 erreicht. Glückwunsch!
Gestern habe ich fleißig STRG + und - ausprobiert, bin nun voller Profi drin. Die Mausschubserei funktioniert auch. Danke. 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
dann hab ich noch einen heißen Tip für dich:
es gibt Seiten, die haben ein anstrengendes Design, das sich mir in die Augen brennt wie früher ein Standbild in die Röhrenmonitore, zb. gelbe oder weiße Schrift (dicht gepackt) auf schwarzem Hintergrund
Beispiel:w w w .trauring-schmieden.de/Trauring-Schmieden.html
das kann man umstellen!
beim FF: Ansicht>Webseiten-Stil>kein Stil
zum Lesen dann evtl. das Browserfenster verschmälern
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #15
Mann, bist Du ein Profi! Selbstangeeignet oder Computerfuzzihobbist?
Mein Lieblingswort aus der Röhrenmonitorenzeit: Syntax Error. Das waren noch Zeiten!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0