Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weissgoldring 585 mit Iolith

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag an alle,

ich würde mich gern von diesem Ring trennen und mich über eine Einschätzung freuen, ob er über dem Goldwert second-hand verkäuflich sein könnte und wenn ja, auf welchem Weg ich das am besten versuche.

Der Stein ist ein Iolith mit 8 mm Durchmesser, den ich 2007 in einem anderen Ring mit nicht alltagstauglichen Design geschenkt bekommen hatte. Mein Goldschmied hat ihn deshalb damals neu gefasst. Schön dabei finde ich die seitlich zur Ringschiene offene Fassung, die durch den Lichteinfall den dunkelviolettblauen Stein dezent leuchten lässt. Für Gold und Ausführung habe ich damals knappe 600 Euro bezahlt.

Dennoch, getragen habe ich ihn nie (aus emotionalen Gründen), insofern ist er makellos. Vielleicht hätte jemand anders noch Freude daran.

Weissgold 585
Iolith 8x8mm
Gewicht 6 Gramm
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG2276.JPG
Titel: CIMG2276.JPG
CIMG2282.JPG
Titel: CIMG2282.JPG
CIMG2285.JPG
Titel: CIMG2285.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #3
Ich persönlich würde zu keinem Altgoldhändler gehen, sondern den Ring bei einem Versteigerungsunternehmen anbieten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Das ist nur interessant wenn da auch ein Potential zum steigern drin ist. Ansonsten erzielt man weniger als beim Altgoldhändler.

Mal schauen was andere dazu schreiben, ich meine jedenfalls das bei dem Ring wenig Potential für hohe Steigerungen liegt.

Wenn Du oder jemand anderer hier ein höheres Angebot abgibt wäre das für die OP eine feine Sache. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank für die Einschätzungen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
einzige Variante, mehr zu kriegen, wenn Du jemanden findest, der den Ring für Dich in Kommission verkauft.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Ich hab keine Ahnung vom "Steigern" im Netz-darum mal meine naive Frage: wärs nicht einen Versuch wert, das Stück knapp oberhalb vom Goldwert anzusetzen, ist immerhin ein zeitlos schlichtes Design und gar nicht so unhübsch?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Danke, dann wünsch ich TE mal viel Glück, Ringgrößenangabe nicht vergessen!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich befürchte, daß beim "Steigern im Netz" eine solide zeitlose Arbeit weniger gewürdigt wird, als pseudoantike "Artdeco" Sachen mit "echten Topasen und Turmalinen", die allesamt nur synth. Spinelle sind
die Welt ist ungerecht sage ich dazu ohne Ironie
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Da hast Du wohl leider recht.
Darum würde mich ein Posting nach dem Verkauf schon interessieren, wie es gelaufen ist. Außerdem kann man ja auch Schlichtes nett werbend umschreiben, vielleicht hilfts ja.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #12
Zitat geschrieben von Sparkle
Da hast Du wohl leider recht.
Darum würde mich ein Posting nach dem Verkauf schon interessieren, wie es gelaufen ist. Außerdem kann man ja auch Schlichtes nett werbend umschreiben, vielleicht hilfts ja.


Auch sind gute Fotografien sehr hilfreich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Vielen Dank fürs Mit-Überlegen und eure guten Tips. Sollte ich den Ring verkauft haben, gebe ich hier gern eine Rückmeldung.

Schönes Wochenende an alle!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0