Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Benötige Hilfe von Experten ?! Wert von Schmuck

 
murphy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2012

murphy

 ·  #1
Habe gehört,daß es hier viele Schmuckexperten gibt.Nun hätte ich gern eure Hilfe zur Werteinschätzung meiner Ringe. ( Bilder siehe meine Galerie)
Vielen danke schon einmal im vorraus. MfG.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
und die Stempel sollen wir erraten?
die müssen schon bekannt sein, sonst sieht eine zweifellos genaue und zutreffende Wertangabe so aus:
Metallwert (grad beim Bernstein ist ja nichtmal klar, obs nicht nur Silber vergoldet ist)
murphy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2012

murphy

 ·  #3
Oh Enschuldigung habe ich wohl vergessen,hier nun alle stempel:

Ring Herren Onyx 333 GS
Ring Rotgold Bernstein 583 IRK
Ring 2 Perlen 585 ZE
Ring hellblauer Stein 333 (und ein Fisch?)
Ring herren Brillant 333 GS ?
Ring Rotgold mit Stein 583 mit Russischem Stern (Hammer und Sichel)
Ring lila Stein 333
Ring 2 perlen (1ws, 1lila) 585

entspricht nicht der reihenfolge der Bilder ...
:oops:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Ich sehe da nichts, was, realistisch betrachtet, mehr als den Altgoldwert darstellt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
im Prinzip stimme ich zu, nur manchmal gibts kuriose Ergebnisse bei Ebay für irgendwelche häßlichen Dinge
aber Geschmäcker sind ja verschieden

dort gilt: je weniger Materialwert vorhanden (333), umso eher die Chance, mehr als den materialwert zu erlösen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
>>Ring herren Brillant 333 GS ?
Schliff? Brillant?
Wobei ja diese 2 mit den Perlen durchaus was haben, auch 7neu ist hübsch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0