Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 neue Features

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Hallo zusammen :)

Es gibt 2 neue Features für Euch!

1. Unter dem Branchennews-Forum gibt es nun ein zusätzliches Subforum, in dem von unseren Partnerportalen per RSS-Feed angelieferte Beiträge diskutiert werden können:
RSS-Forum: schmuck-foren/forum19.html
Infos: schmuck-foren/ftopic1319.html

2. Es gibt nun eine Schmuck-Fotogalerie für User.
Oben in der Foren-Navigation findet Ihr ein kleines Icon, welches wie ein Monitor aussieht und dem dazugehörigen Link "Schmuck-Fotogalerie".
Wenn Ihr diesen Link verfolgt kommt Ihr zum neuen Galerie-Feature.
schmuck-foren/palbum.html
Dort könnt Ihr Euch als registrierter User Bilder hochladen, welche auch über Euer User-Profil erreichbar sind.
Ihr könnt dieses Feature zum Beispiel dazu nutzen um Bilder Eures Schmucks dort zu archivieren damit Ihr das Bildmaterial im Versicherungsfall schnell griffbereit habt. So spart Ihr Euch Zeit die Bilder mühsam zusammen zu suchen und lauft auch nicht Gefahr, dass sie weg kommen oder einem Feuer zum Opfer fallen.
Natürlich gibt es auch noch andere sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten dieser Funktion. Solange die Bilder keine bedenklichen Inhalte zeigen lasse ich Eurer Phantasie freien lauf. Ihr könnt hier kostenlos Bilder hosten. Hotlinking der Bilder ist nur nach Rücksprache möglich!

Ideen für die Nutzung der globalen Foren-Gallerie könnt Ihr bitte hier in diesem Thread anbringen. Sicherlich habt Ihr da bessere Ideen als ich :)


Fragen zu diesen Features werde ich auch gerne hier in diesem Thread beantworten.

Viel Spaß damit und liebe Grüße
Euer Admin
Martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Das ist wirklich eine sehr nette Idee, ich bin gespannt auf die ersten Fotos unserer Mitglieder!

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Denn mal los![/schild]
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
zum album gibts in kürze noch einen journal-beitrag mit mehr infos und der grundidee, die dahinter steckt. wie schon gesagt, wer ideen hat was man zudem noch alles damit machen könnte - bitte hier im thread :D

ÜBRIGENS: die sache mit den RSS News-Feeds läuft nun endlich an. die news von david sind bereits eingebunden und weitere sind in arbeit.
auch hier: wenn ihr news-angebote habt oder welche vermitteln könnt - gerne!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Hier hättest Du drei weitere Rss-Feeds:
Royal-magazin.de
http://schmuck-boerse.com/system-cgi/blog/
links unten ist der link zu Rss2.0
Diamant-Boerse.com
http://diamant-boerse.com/system-cgi/blog/
und Schmuck-Boerse.com
http://www.schmuck-boerse.com/blog/
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
@heinrich:

Zitat

parse-error: not well formated RSS feed. unexpected html-code. connection shutdown.


deine feeds tanzen aus der reihe weil sie vollgepackt sind mit html codes und links 😉

bitte vergleiche sie mal mit anderen 2.0 feeds...

auch wenn ich gerne würde, technisch ist es mir nicht mögtlich deine feeds so wie sind zu verarbeiten :-(

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
alles klar :)

aber bedenke bitte: jeder artikel ist von haus aus einzeln verlinkt. links in der description selber sind technisch nicht möglich. ich baue gerne alle feeds ein - sofern sie eine gewisse aktualität haben und von allgemeinem interesse sein könnten.

melde dich einfach bei mir wenn du einen feed zum testen hast...

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
gibt immernoch probleme. das würde hier aber jetzt zu weit führen, daher mache ich im INTERNEN team-forum einen thread dafür auf, dann können wir die probs schnell durch-chatten :)

(sonst wird dieser thread so mit technik-kram aufgebläht und das muss ja nicht sein...)

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Zitat geschrieben von Goldie
.. Du kannst dir jetzt deine eigene Schmuckgalerie anlegen, mit so vielen Bilder wie Du möchtest. Einfach deinen Schmuck zeigen oder aber Du nutzt die Galerie um Bildmaterial deines Schmuck zu archivieren, z.B. für die Versicherung.

...Ein brandneuer Server mit extra viel Power und Bandbreite sorgt nun dafür, dass wir euch bei "Fair Use" ersteinmal keine Upload-Grenzen auferlegen. Allerdings muss Dein Material mit Schmuck zu tun haben und Urheberrechte müssen beachtet werden.


Die Galerien machen sich - ein schönes Schaufenster auch für unsere Gewerbetreibenden hier, danke dafür! Ich habe die Gelegenheit nun auch genutzt um ein paar Silberschmiedearbeiten vorzustellen. :D
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
jepp! und einen button für die eigene galerie (falls angelegt) gibt es auch noch für alle beiträge <<noch heute abend>>>. siehe anhang:
Anhänge an diesem Beitrag
galerie.gif.gif
Titel: galerie.gif.gif
Information: Neuer Button bei Euren Beiträgen, falls Ihr eine Galerie angelegt habt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Klasse - frohes Schaffen.. 😉 :D
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0