Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Technisches Museum

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Das Museum ist einzigartig in ganz Deutschland. Es zeigt eine Vielzahl auch heute noch funktionstüchtiger Maschinen, an denen die Mitarbeiter die frühere Arbeitsweise der Goldschmiede und Uhrmacher demonstrieren. Während der Öffnungszeiten des Museums führen die Mitarbeiter vor, wie einst Goldketten, Anhänger und Ringe geformt wurden, wie Ziffernblätter, Uhrwerke und Gehäuse entstanden sind und teilweise heute noch entstehen.

Aktuelles



· Hobby-Schmuckkurse


· 200. Todestag von Markgraf Karl-Friedrich


· Pfingstsonntag 2013 geöffnet


· 2. Weihnachtsfeiertag 2012 geöffnet
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0