Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gemmen - Ring

 
Emeraude
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2011

Emeraude

 ·  #1
Hallo,

ich habe einen Gemmenring, 14 Karat. Foto anbei.

Könnt Ihr mir sagen, wie der Wert ist? Ich möchte den Ring weitermachen lassen, das soll ca 50 Euro kosten. Wenn der Ring aber keinen großen Wert hat, so würde ich ihn einfach so als Andenken behalten.

Vielen Dank für Eure Schätzung.

Emeraude
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3708.JPG
Titel: IMG_3708.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
zeig mal die schiene von der Seite
mir scheint der dick genug für größerwalzen, das nicht mehr als 20 kosten sollte (bei mir seltenst über 12 euro)

wert ist relativ
kaufst du den ring neu, kostet der schnell 300 euro (je nach Gewicht)
willst ih aber verkaufen, zählt oft nur der Goldwert, hier vielleicht 80,-
Emeraude
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2011

Emeraude

 ·  #3
HAllo Thilo,

Danke für deine Antwort.Ich war bei zwei Juwelier, der eine wollte 50 Euro und andere 80 Euro. DIe Schiene ist sehr dünn und mir wurde gesagt, dass die Gemme keine Hitze verträgt.

NOchmals danke.

EMeraude
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
80 Euro ist ja wohl "etwas" viel
und auch 50 finde ich sehr reichlich
klar verträgt die gemme keine Hitze, ist aber kein Problem: die wird in feuchtem Sand gekühlt beim Löten
wieviel soll denn konkret vergrößert werden: von bis?

aber wenn du kein Foto von der Seite machen willst.....
Emeraude
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2011

Emeraude

 ·  #5
Hallo Thilo,

Morgen mache ich ein Foto :-)

EMeraude
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Emeraude
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2011

Emeraude

 ·  #7
Hallo Thilo,

was lange währt, wird endlich gut....

Hier nun drei Fotos von der Gemme.

Liebe Grüße

Emeraude
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3713.JPG
Titel: IMG_3713.JPG
IMG_3710.JPG
Titel: IMG_3710.JPG
IMG_3709.JPG
Titel: IMG_3709.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
wie schon auf den vorherigen Biuldern zu ahnen war: beidseitig durchaus genug Schienenstärke zum Aufwalzen einiger Nummern
die genaue Nummern von bis verrätst du ja auch auf Nachfrage nicht
ganz unten macht mans natürlich nicht noch dünner

historisch/gestalterisch wertvoll ist der ja nicht und wird es wegen Design/Stillosigkeit(ganz neutral betrachtet!) auch nicht werden

insofern seh ich keinen Grund dagegen, den für ein paar Eurofuffzich größerzuwalzen, damit er getragen werden kann, statt die teure Lösung eben nicht zu machen und den zu ewigem Schubladendasein zu verdammen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo Thilo,

leider habe ich keine Ahnung welche Nummer der Ring jetzt hat, er soll auf Nummer 53-das wäre der Ringfinger(mit ein bisschen Spiel) und er passt jetzt gerade auf den kleinen Finger.

Ich werde den Juwelier mal fragen, ob er ihn "walzen" kann- Ansonsten vielen Dank für Deine Hilfe und

Frohes Fest

Emeraude
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0