Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rolex Uhrwerk

 
Daytona123
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2012

Daytona123

 ·  #1
Hey Leute,

Ich brauche Eure Expertenmeinung.
Ich habe ein originales Rolex Oyster Perpetual Datejust Uhrwerk in einem guten Zustand und voll funktionstüchtig.
Wie viel könnte es wert sein?

Danke für Eure Hilfe

Mfg Daytona
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #2
ich denke ohne bilder des werks wird dir nur schwerlich zu helfen sein!
Daytona123
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2012

Daytona123

 ·  #3
dann versuch ich mal paar Bilder hochzuladen, leider sind die nicht so scharf :/
Anhänge an diesem Beitrag
Foto0018.jpg
Titel: Foto0018.jpg
Foto0016.jpg
Titel: Foto0016.jpg
Foto0017.jpg
Titel: Foto0017.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Wirklich erkennen kann man, wie Du sicher weist, nichts.
Aber da scheint der komplette Automatikaufzug zu fehlen.
Damit hat es Schrottwert, denn dann ist auch anderes vermurkst.

Karlo
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #5
guter zustand ist meiner meinung nach auch etwas "verschönernd"....vielleicht sind schärfere bilder drin?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Nicht noetig.
Der Automatikaufzug von Rolex laesst manche Pfuscher einfach im Regen stehen.
Und wenn der fehlt, fehlt er wegen verpfuscht.
Dann ist mit dem Rest auch nix mehr anzufangen. Denn da waren die Pfoten dann auch dran.

Karlo
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #7
touche....
fällt ja meistens nicht einfach ab.... :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Wir werden von Daytona123 vermutlich nie wieder hoeren.
Warum?
Darf ich nicht sagen, sonst kann er mich verklagen.

Karlo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht! Bei meiner Rolex habe ich Wasserpumpenzange angesetzt, denn der blöde Riffelrand ist ja nun wirklich das Letzte. Hab die Uhr sogar aufgekriegt, wenn auch mit Schwierigkeiten, aber ein Schraubenzieher und ein Hämmerchen haben es gebracht!

Anscheinend hat sie (die Uhr) mir das aber übel genommen, oder die Heinis in der Schweiz haben sich mit mir einen Spaß erlaubt, denn der ganze Rotor ist nun rot! Oder muss das so sein? Heißt es deshalb Rot-or? Die haben ja auch Uhren aus Rotem Gold, also Rot-Or. Aber eigentlich egal, ich wollte das schon lange mal sehen, so von innen.

Habe die ganzen Metallspäne, die vom Deckel abgeschrappt sind und im Wer liegen, mit der Pressluftpistole prima weg bekommen und muss mir nun nur noch einen Schraubenzieher spitz schleifen, damit er am Deckel Halt findet.

Ich muss die Uhr ja wieder wasserdicht zumachen, denn damit will ich doch auch noch tauchen! Also ich bin richtig stolz! So eine Uhr ist doch nun auch kein Hexenwerk und die eingebildeten Uhrmacher brauchen gar nicht so zu tun!

SELBST IST DER MANN!
Daytona123
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2012

Daytona123

 ·  #11
@Karlo

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst.
Ich habe 2 Rolex geerbt, eine Daytona und eine Datejust, beide mit Zertifikat.
Bei der Datejust war das Glas eingeschlagen und die hat nicht funktioniert, ich dachte ich krieg die eh nicht mehr verkauft und habe aus dem Gold für meinen Jungen eine Kette machen lassen. Als ich das Uhrwerk rausgeholt habe, hab ich gemerkt, dass es doch funktioniert, die Zeiger waren anscheinend nur durch das kaputte Glas blockiert oder so.

Kenn mich damit gar nicht aus, was ist ein Automatikaufzug? die Krone?
dann ist die weg weil die auch aus gold war.

Wollte auch eigl nur wissen ob das Uhrwerk alleine irgendeinen Wert hat, wenn nicht dann kommt es halt in den Müll.

Danke für die Antworten.

Daytona
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #12
@ selbst is der mann : es gab mal so ne fernsehshow...wie hieß die nochmal?...bitte lächeln...

@karlo....läßt du deine arbeit etwa nicht überprüfen? 😉

@daytona zertifikate kannste im netz blanko bestellen...möchtest du vielleicht eins für die daytona stahl version? sorry aber dieses papier ist noch geduldiger als das im bundestag...

der rotor ist dazu da das uhrwerk mit energie zu versorgen, er übernimmt die funktion der batterie:
"Ich habe ein originales Rolex Oyster Perpetual Datejust Uhrwerk..." müßte bei dem werk nun eigentlich: Rolex oyster datejust werk" heißen...läuft ja nun leider nichtmehr ohne fremde hilfe!

stell doch mal fotos der uhren ein weil mich der fakt:" Bei der Datejust war das Glas eingeschlagen " stutzen läßt....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0