Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Onixkette mit Bergkristall

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Habe von meiner Oma eine Kette mit Onix und Bergkristall vererbt bekommen. Und nun möchte ich gern wissen was so eine Kette ca. für ein Wert hat?
War schon bei zwei Juwelieren fragen, einer sagte ca. 20euro und der andere meinte um die 150euro. :shock:
Kann man das glauben?

Kann leider kein Bild mitschicken! :(

Tschau Marita
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
hallo Marita, erst mal willkommen im Forum

hast du denn keine Digi? oder jemanden, der ein Bild machen kann? Freund, Nachbar, Eltern?
Hat die Kette irgendeinen Verschluss-Silber gestempelt?

wie ist der Durchmesser der Onyx und Bergkristall?
ohne nähere Angaben können wir hier wenig sagen 😢
wie lang ist die Kette?
Bergkristall im Facettschliff?onyx? welcher Schliff?

lauter Fragen

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

danke Emerald. Mein Nachbar war echt so lieb und hat das für mich gemacht.

Tschau Marita
Anhänge an diesem Beitrag
marita.jpg
Titel: marita.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hi marita,

für mich sieht die kette brandneu aus. hat deine omi wohl erst kurz vor ihrem tod erstanden. da sind auch noch perlen dazwischen.

ich denke im laden bekommt man die neu für gut 30 euro.

eine bitte noch: marita, künftig bitte registrieren und im eigens für bewertungen vorgesehenen forum posten, danke :)

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
Hallo Marita, ein schönes Foto :-)

in der Annahme eines Sterling Verschlusses muss ich dir leider weh tun und sagen, dass die Kette von mir mit ca 50-55 Euro geschätzt wird.
Ich vertreibe selbst solche Ketten und weiss daher ob deren Marktwert.

Aber vielleicht wissen ja andere mehr

schön geschliffener Onyx:-)

LG

Bigi
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #6
upps Martin--wir liegen 25 Euro auseinander;-)

bleibe aber dennoch bei meinem Schätzpreis 8) , weil ich von Silberperlen ausging

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo,

danke für eure schnelle Antwort. :D
Also ich habe keine Ahnung wie Alt die Kette ist. Trägt man so etwas überhaupt noch?

Danke Marita
susi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2005

susi

 ·  #8
Hallo Marita,

na klar trägt man heut noch Onixketten. Man kann sie ja eigentlich zu allen Anlässen tragen,finde ich. Aber ich denke das jeder seine eigene Meinung dazu hat wann und wozu man so eine Kette trägt.
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #9
Zitat

Trägt man so etwas überhaupt noch?

Warum nicht? Kannste ja mit anderen Accessoires wunderbar verbinden.
AntikSurfer
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 359
Dabei seit: 06 / 2005

AntikSurfer

 ·  #10
also ich finde es geschmacksache ob man so was trägt. mir gefällt so etwas überhaupt nicht. aber zum glück sind geschmäcker verschieden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0