Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ab wann werden Weihnachtsgeschenke gekauft?

 

Umfrage

Wann Weihnachtsgeschenke kaufen?
das ganze Jahr über, wenn sich was Passendes findet
 
7 (35%)
ab Oktober
 
6 (30%)
ab November
 
4 (20%)
ab 1. Advent
 
2 (10%)
last minute
 
1 (5%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:20
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Das Merchandising für Hallo-Weih-ween-nachten ist in vollem Gange und das schon seit ewig.

ich wollte bloß mal wissen, wann Ihr denn Eure Weihnachtsgeschenke kauft?
Dass Schmuck ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk abgibt, ist eh klar und muss daher gar nicht mehr diskutiert werden. :)

günstiger Schmuck - günstige Weihnachtsgeschenke fürs den kleinen Geldbeutel gibts im Link.
Sonderanfertigungen vom Goldschmied kann man bei uns auch in Auftrag geben.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #2
Bisher jedenfalls eher später als früher. Das liegt aber auch daran, dass Schmuck bisher nicht in meinem Betrachtungsradius lag und andere Anfertigungen sowieso nicht.
Für besondere Menschen lege ich mir aber allgemein gerne ein Geschenkefach an. Da hat dann das Schenken aber nicht unbedingt etwas mit einem "sch**** Winter ist kalt"-Fest zu tun.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #4
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
es ist Ende Juli, es sind 34 Grad im Schatten, jeder denkt an Standurlaub und sicherlich nicht daran: Weihnachten rückt so langsam wieder in greifbare Nähe.

Erst diese Woche hatte ich eine Kundin, die bei mir das erste Weihnachtsgeschenk dieses Jahres gekauft hat. Darum dachte ich mir, warum nicht einfach im schönsten Hochsommer mal wieder dieses Thema in den Focus ziehen?

Eigentlich ist doch jetzt die ideale Zeit, sich mit dem Gedanken Weihnachtsgeschenke auseinanderzusetzen. Ganz streßfrei, ohne Jingle Bells & Co. Oder nicht? Was meint Ihr?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Oh ja, ich kaufe ganz oft unterm Jahr Weihnachtsgeschenke und bin dann auch ganz stolz.

Nur leider kann ich sie nie bis Weihnachten zurückhalten :oops: .... ich finde immer eine Gelegenheit, sie schon lange vorher zu verschenken und dann stehe ich am 15.12. immer völlig aufgelöst da und weiss nicht, was ich schenken soll, weil Weihnachten mal wieder viel zu plötzlich gekommen ist :x
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
... es sei denn, man kauft online, dann sollte man schon frühzeitig am 23.12. abends kaufen.
(gut, das klappt dann zwar nicht mehr, weil auch ein Onlinehändler nicht hexen kann, aber irgendwas is ja immer 😉 )
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #9
Also wenn ich mir bei dieser Hitze kühle Gedanken machen will, denk ich an einen schönen See - Starnberger See, Attersee oder so.

Aber an Weihnachten denken ist auch ne Idee :) Ideralerweise weisse Weihnachten :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Weihnachtsgeschenke kannste auch bei den Boys am Strand kaufen ;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Ich kauf auch unter'm Jahr schon für Weihnachten ein. Wenn mir was gefällt und ich spontan denke, das könnte was für XY sein, dann schlage ich zu. Kurz vor Weihnachten merke ich dann aber auch an und mal, daß da schon zwei Geschenke für XY bereitliegen.....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0