Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck kaufen-wo sucht ihr zuerst?

 

Umfrage

Schmuck-Kauf: Wo informiert Ihr Euch zuerst?
in Auktionshäusern
 
17 (25.37%)
über google nach Schmuckshops
 
23 (34.33%)
in Versandhauskatalogen
 
2 (2.99%)
beim örtlichen Fachhandel
 
25 (37.31%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:67
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #16
ich hab früher gerne Dauerwerbesendungen oder Shoppingkanal geguckt, wenn ich ned einschlafen konnte. das hat so einen langweilenden Effekt auf mich, da bin ich meist ganz schnell furchtbar müde geworden. 8)
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #17
Zitat geschrieben von Khalida
ich hab früher gerne Dauerwerbesendungen oder Shoppingkanal geguckt, wenn ich ned einschlafen konnte. das hat so einen langweilenden Effekt auf mich, da bin ich meist ganz schnell furchtbar müde geworden. 8)

Witzig, ich auch. Ist eine gute Einschlafhilfe :D
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #18
:bounce: noch jemand, der die schlaffördernde Wirkung erkannt hat. cool.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
ich kaufe die edelsteine bei http://****** bzw. perlen bei http://www.edelkontor.de und lasse mir dann bei meinem goldschmied die schmuckstücke individuell anfertigen. Das ist um einiges billiger als der kauf beim juwelier oder schmuckdesigner, kann ich nur empfehlen!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
ich finde die preise nicht so großartig günstig
d.h. sie sind bei den paar sachen, die ich jetzt nachgeprüft habe(größere einzelperlen bei dem einen und diamanten bei dem anderen)zwar etwas günstiger als mit normaler kalkulation, aber wenn man mir die preise der beiden anbieter vorhält, würde ich die mitgehen, statt mitgebrachte ware zu verarbeiten,

sylvia, hast du denn bei deinem goldschmied mal konkret gefragt, ob er die steine nicht auch zu dem preis liefern kann und möchte?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
@Goldie, Tilo + Schula: ich hatte in meinem Blog über die Insolvenz des Schmuckkanals geschrieben, jetzt ist mein kleiner Blog so etwas wie die Zentrale der Schmuck-TV-Shopper geworden. Diskutiert dort in den Kommentaren gerne mit, ich bin gespannt wie die Fans darauf reagieren :)
http://www.silberschmuck-gross…index.html
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich denke nicht, daß ich dazu lust habe
diese fans verhalten sich wie einer gehirnwäsche unterzogen
das ist schon im realen leben mühsam, selbst wenn man ihnen die unzulänglichkeiten ihrer heißgeliebten produkte direkt zeigen kann
geschweige denn, das alles schriftlich zu diskutieren, man ändert sie doch nicht, ich versuch ja auch nicht in nem islamischen forum die leute zum christentum zu bekehren oder hundefreunde von den vorzügen von goldfischen zu überzeugen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
hab jetzt den blog angelesen: das zeug vom schmuckkanal war ja vielleicht gar nicht soo schlecht(abgesehen vom verkaufsverfahren)
aber wenn die preise halt zu billig sind, kanns eben auch nicht funktionieren auf dauer keiner hat geld zu verschenken
ich kenne bloß den kram von haesee, kuvauzeh und jewelo in natura und die sachen sind halt selten echte schnäppchen
Fashionlightimaging
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2009

Fashionlightimaging

 ·  #24
Hallo,

da man in den Laeden nur begrenzte Auswahl hat und zumeist noch keine genaue Vorstellung hat, schaue ich mir diese Dinge entweder vorher im Internet oder klassisch im Schmuckkatalog an (Da haben Kataloge fuer mich echt ein Vorteil). Nachteil dieser Bestellwege ist, das man vorher nicht verschiedene Dinge probieren kann, da viele auf Katalogfotos ganz gut aussieht, aber nicht zu einem selber oder der Frau passt. Daher suche ich in Schmucklaeden, wenn ich etwas konkretes moechte oder keine Zeit fuer Bestellungen da ist oder der Laden extrem interessanten Schmuck hat.

FashionLightImaging
shriva
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2008

shriva

 ·  #25
Meist stelle ich meinen Schmuck selbst her, ist somit auch eine Art Werbung für mich.

Wenn ich vorhabe mir ein Schmuckstück zu KAUFEN, hole ich mir zuerst Anregungen bei online Händlern um dann genau beim Goldschmied meines Vertrauens etwas völlig anderes als gesehen in Auftrag zu geben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
ich besuche oft Ebay. ich kenne die gute Stücke und da ist Möglichgeit mit sehr günstigem Preis kaufen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Hey,

eine gute Frage. Ich kaufe Schmuck gerne im Internet....wie
*Werbelink entfernt*

Außerdem geh ich auch manchmal zum Laden.... 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
thomas sabo= original
thomasabo ist ein abbonement von nem thomas und kann irgendwie nicht original sein
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #29
Zitat geschrieben von Kowa

Außerdem geh ich auch manchmal zum Laden.... 😉


Und an Deine Wohnungstür hängst Du dann ein Schild: "Bin Laden"?

:roll:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #30
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0