Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu Ring 585, kr+104

 
Dumpweed88
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2012

Dumpweed88

 ·  #1
Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich bisher, als Mann, nur sehr wenig mit Schmuck beschäftigt - habe somit eigentlich auch überhaupt kein Vorwissen.

Ich hoffe ich halte hier alle Regeln ein.

Also der Grund warum ich hier schreibe:
Ich habe vor einiger Zeit einen Ring gefunden, diesen ordnungsgemäß bei der Polizei abgegeben und nun, nach 6 Monaten zurückerhalten. Mir ist bewusst, dass dieser Ring erst nach 3 Jahren in mein Eigentum übergeht.
Ich möchte ihn auch nicht verkaufen, sondern mich interessiert lediglich, um was es sich dabei überhaupt handelt, und ob dieser Ring überhaupt einen ungefähr schätzbaren Wert hat.

Zu dem Ring:
Der Ring hat eine silberne Färbung und eine Durchmesser von etwa 1,8cm.
Das auffälligste Merkmal hierbei ist ein, ich vermute mal Edelstein, der oben in den Ring eingefasst ist.

In den Ring sind folgende Zeichen eingraviert:
- "585" - (steht dann wahrscheinlich für Gold),
- ein in ein Kästchen gefasstes "Kr +" sowie ein darauf folgendes "104"

Ich habe einige Bilder angehängt in denen ich versucht habe soweit mir möglich die Merkmale festzuhalten.

Ich bin sehr Dankbar für jegliche Hilfe und Informationen zu diesem Ring.
Anhänge an diesem Beitrag
P1070737.JPG
Titel: P1070737.JPG
P1070736.JPG
Titel: P1070736.JPG
P1070733.JPG
Titel: P1070733.JPG
P1070731.JPG
Titel: P1070731.JPG
P1070729.JPG
Titel: P1070729.JPG
P1070728.JPG
Titel: P1070728.JPG
P1070726.JPG
Titel: P1070726.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
na dann erst mal herzlich willkommen
und gleich ein lob
endlich mal jemand mit schönen / guten fotos.
zu deiner frage, der wert des ringes beträgt ca. den goldpreis ( gewicht x 0,585x aktuellem feingold preis , wobei du nie diesen preis erreichen wirst, da der händler ja auch noch was verdienen muss ) + vielleicht ca 20-30 euro für den echten stein. also du bewegst dich da in einem preisbereich von 60-80 euro maximal 100 euro

gruß
stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
den Stempel hab ich schon oft gesehn
ich halte es für möglich, daß er zur Kette Kraemer gehört
ist aber für den Wert irrelevant
die 104 ist entweder ne irrelevante Musternummer oder soll für -,104ct stehn, was durchaus gut passen würde (wer aber wiegt auf 4 tausendstel karat?)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Das stimmt nicht ganz in meinem Ring steht auch kr+ und dieser ist definitiv nicht von kraemer
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0