Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck der Queen

 
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #1
hallo zusammen,
ich komme gerade aus london zurück und war in dieser schmuck ausstellung
http://www.royalcollection.org…elebration. 200 jahre diamanten aus der schmuckschatulle der queen.
karten müssen vorher bestellt werden, der buckingham palace ist sehenswert aber kein muss. für heinrich und seine frau sicher sehr intrssant, da sie ja bilder von altem schmuck der königshäuser sammelt, und davon hingen genügent rum.
zur ausstellung: intressant aber kein muss. die besucher wurden in 2 gruppen an den schmuckstücken herum geleitet. einen großen teil der stücke waren so aufgebaut, das man sie nur dann sehen konnte, wenn man der ersten reihe in der laufrichtung war. die 2 und 3. reihe sah die stücke nur von der seite. also nicht optimal gelaufen. mir fehlte zu den stücken etwas mehr geschichtlicher hintergrund
fazit der reise, die ich nur wegen der ausstellung gemacht hatte - es gibt bücher wo man die sachen besser sehen kann, aber in natura ist schon was anderes. also kein muss

gruß
stefan
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Die könnten es doch machen wie im Grünen Gewölbe (das Historische) in Dresden: Bestimmte Anzahl an Besuchern in zeitlichen Abständen, sprich Zeitfenstern einlassen. Da gibts dann ein Kartenkontingent zum Vorbestellen und ein kleineres direkt an der Kasse. So kann man dann besser schauen und sich die Erläuterungen über eine Art Telefonhörer passend anhören. Na ja, jeder machts halt auf seine Art....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0