Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Regulator im Hauswerkstatt hergestellt

 
  • 1
  • 2
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #1
Hallo an alle! Ich möchte Euch gerne meine neue Wanduhr-Regulator vorstellen. Hier sind ein paar Bilder davon, wie das ausschaut. In folgenden Link ist die Herstellung, von Anfang bis Ende. Jetzt interessiert mich Eure Meinung.
http://regulator-exklusiv-unikat-woodcarving.blogspot.com
Anhänge an diesem Beitrag
D47.jpg
Titel: D47.jpg
D47a.jpg
Titel: D47a.jpg
D32e.jpg
Titel: D32e.jpg
D50.jpg
Titel: D50.jpg
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #2
Hallo Igor,

meine aufrichtige Bewunderung für diese aufwendige, detailreiche Großtat!
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Da sag i nur RESPEKT :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Toll gremacht, Kompliment.
Wenn jetzt noch ein Werk aus der Produktion vor 1920 drin waere....
Bei He***e schreit IMHO leider jeder Uhrmacher nach dem Hammer.
BTW: es gibt keine neuen Werke bei denen der Ruf nicht erfolgen wuerde.

Karlo
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #5
Ich bin sehr dankbar an alle die haben meinen Post bewertet und meinen Blog besucht. Wenn es für diese Wanduhr Interesse gibt, möglicherweise stelle ich noch eine neue Wanduhr Kreation in dieselbe Technik her.

Karlo, diese Geschichte habe ich schon gehört, trotzdem wollte das noch mal prüfen. Leider habe ich keine Auswahl. Im Gehäuse gibt es genug Platz für verschiedene Federzugwerken einzubauen, aber das lasse ich jemandem anderen zu tun.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hast Du das geschnitzt, oder ist das auf ner 5achs CNC-Maschine entstanden?

Karlo
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #7
Ich habe keine CNC Fräse, brauche die nicht. Es gibt keine CNC Fräse die sowas machen kann! Die kleinsten Elementen schnitzt man mit Holz Meisseln einer Breite 0,7-1,5 mm.
Man kann theoretisch mit einer CNC Fräse eine grobe Kopie machen, zwar erst nach einem gründlichen Scan des Original Reliefs. Nachdem bleibt übrig noch eine Menge feiner Schnitzerei. Dafür habe ich gar keine Interesse.
Einige CNC Fräsen können von einem Bild ein Relief zu machen, aber nie in solcher Technik! Dafür sollte ein Programm sein, der menschliches Geist hat!
Anhänge an diesem Beitrag
D30.jpg
Titel: D30.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Einfach Klasse

Karlo
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
@igor

ich find Deine Arbeit richtig klasse.
darf ich diesen Thread drüben auf unserer Facebook-Fanpage verlinken?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo Igor,
ich hab immer wieder mal Kunden, bei deren Uhren die ein oder andere Applikaton fehlt.
Hast Du Lust/Zeit sowas, natuerlich bezahlt, zu machen?
Dann mail mich mal an.

kg@uhren-fachklinik.de

Karlo
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #11
@Redaktion

Entschuldigung, ich bin diesen Tagen immer in einem Kampf gegen die Zeit, so habe Deine Frage gar nicht bemerkt.
Selbstverständlich darfst Du mein Blog weiterempfehlen, dafür soll man nichts fragen.
Jetzt sind in Vorbereitung meine neue Projekte in Holzschnitzerei. Die Herstellung wird nicht so lange dauern, aber es wird eine schöne Überraschung sein. Ich hoffe, es wird in diesem Forum noch ein bisschen Platz für meine Werke sein.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
Zur Diskussion über die Lage in Montenegro bitte hier klicken

Uhren-Beiträge können weiterhin hier im Thread gepostet werden.
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0