Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

John f Kennedy Münzring

 
Raffi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012

Raffi

 ·  #1
Hallo

Ich besitze einen 585 Gold Münzring wo eine John f Kennedy Münze eingefasst ist. Wenn man Kopfhaltung und die Stelle des Ohres betrachtet findet man im Internet nur einmal diese Münze bei einem Juwelier. Gegenüber anderen Münzringe ist er dort deutlich teurer.
Liegt das an der Münze?
Wieviel ist mein Ring ungefähr wert?
Wer hat an einem solchen Ring interesse?
Wo kriege ich informationen über diese Münze, da bis jetzt erfolglos im Netz?
Warum findet man über diese Münze nichts?
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0001.JPG
Titel: DSC_0001.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
weil es keine münze, sondern nur eine medaille ist (so das runde ding überhaupt jemals ein einzelteil dieses rings war und der ring nicht eh ein komplettguß ist)
münze: geld
medaille: runde platte mit motiv

ist komplett als unmoderner ring zu betrachten und hat realistischerweise nur den goldwert

klingt jetzt barsch, ist aber einfach nur die realität
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Was sich ein Auktionshaus dafür aktuell wünscht:
http://www.auktionshaus-rieber…HMUCK.html
ist schon etwas realistischer.
Der andere Juwelier wartet nur auf einen dummen.

Wundert mich aber, dass man darüber so wenig findet.
Diese Ringe, auch mal als Anhänger, wurden zigTausendfach gefertigt, als Kennedy populär war.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Raffi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012

Raffi

 ·  #5
Danke für die schnellen Antworten.Verstehe das aber trotzdem nicht warum kostet der Ring bei Juwelier Harnisch knapp 1400 Euro?Hab mal nachgeschaut ob ich diese Medaille finde aber die gibts im Internet auch nicht.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat geschrieben von Raffi
Danke für die schnellen Antworten.Verstehe das aber trotzdem nicht warum kostet der Ring bei Juwelier Harnisch knapp 1400 Euro?

Hab ich doch schon beantwortet, der wartet auf einen dummen !
Außerdem hat er den Ring auch wahlweise für 499,99 und 699,99 im Angebot.
http://tiny.cc/l32ojw
Das verstehe auch, wer will.
Zitat
Hab mal nachgeschaut ob ich diese Medaille finde aber die gibts im Internet auch nicht.

Kein Wunder, die wurden ja auch speziell für diese Schmuckstücke gefertigt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
genau
und wer will, bekommt auch einen Anhänger der leider nicht ganz fertig geworden ist:
wehwehweh.juwelier-harnisch.com/Diamant-Weissgold-Anhaenger-Opal-Triplette-15-mm::12342.html
über das Teil mit ohne Steinchen bin ich schon vor über nem jahr gestolpert und hatte ihm damals daruf hingewisen, scheint aber zu schwer sein, da mal ein besseres Bild einzupflegen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Der ist ja echt goldig, ich will ja gar nicht wissen, was der Aufpreis für die fehlende Kautschukschnur ist, und schon gar nicht, was eine intakte Triplette noch extra kostet.
Raffi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012

Raffi

 ·  #10
Ok schade hatte damit gerechnet das er mehr Wert ist.Dann versuch ich mal mein Glück bei Ebay.Vielleicht käuft ihn ja jemand.
Danke
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
die professionellen Goldankäufer grasen ebay ab, deshalb besteht ne gute chance, nicht unter dem goldpreis zu verkaufen (abzgl. 9% gebühren und porto natürlich)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0