Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck auf Kaffeefahrten - Vorsicht!

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

na da ist mir was "feines" zugetragen worden und das wort "feines" steht nicht umsonst in anführungszeichen!

dass man bei einer kaffeefahrt öfter mal ahnungslosen omis was andreht ist ja nichts neues, aber folgender fall geht schon eine spur zu weit wie ich finde:

eine ältere dame kommt in ein juweliergeschäft mit einer prunkvollen schachtel. die schachtel ist mit goldpapier umschlagen und innen mit feinstem roten samt ausstaffiert. im deckel der schachtel eine prägung "feingold". in der schmucken schachtel liegt ein sehr kleines schmuckstück - gold(farbig). die dame wollte prüfen lassen, wie wertvoll das schnäppchen ist, welches sie gerade neben anderen 51 rentnerinnen bei einer heiteren kaffeefahrt gemacht hatte - für 50 euro das stück. die "schlauen" haben gleich mehrere gekauft.
ein ordentlicher test brachte zum vorschein, dass es lediglich eine feinvergoldung war, eine sehr dünne noch dazu. der "etwas bessere modeschmuck" hatte vielleicht einen wert von 10 euro - wenn überhaupt.

die dame war entsetzt - sah doch das winzig kleine teil so wertvoll aus in dieser prinkvollen verpackung. und dann noch das wort "feingold"...

traurig darüber aufgelaufen zu sein verliess sie das geschäft.

ich denke, die verpackung stellte den größten wert da - traurig aber wahr!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Das ist ja wirklich gemein. Um Ulrichs Interpretation aus einem anderen Thread aufzugreifen würde ich sagen, die Damen sind ihrem Jagdtrieb erlegen.

50 Euro für ein vergoldetes Blechstück ausgegeben zu habe ist bitter. Das Geld wäre im Fachhandel besser angelegt gewesen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

eigentlich sind sie ja selber Schuld wenn sie was bei einer Kaffeefahrt kaufen. Man wird doch überall davor gewahrnt bei Kaffeefahrten etwas zu kaufen.
Nicht nur Schmuck,sondern auch Bettwäsche oder Töpfe. Da gibt es bestimmt noch mehr Sachen.

Marita
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0