Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Videoformate

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo, im Upload können nur avi, mp3, mpeg, mpg, wma hochgeladen werden.

Warum eigentlich nicht mov, mp4 und wmv?

viele Grüße
harry
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Admin ist erst Ende nächster Woche wieder ansprechbar. Frage muss bis dahin warten, weil ich mich damit nicht auskenne.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Mov ist apple only, wmv ist Billiboy only.
Da sperrst Du viele aus.
Den Rest koennen alle lesen.
Ob das der Grund ist, weiss ich aber nicht.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
naja QT für Windows gibt es ja auch schon etwas länger
:-))
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #6
Zitat geschrieben von dicey
Änder doch einfach die Endung deines Videos?
Bei mir ist das mit zwei Klicks erledigt...


Und das Video damit im A. - oder etwa nicht?! Beliebig ändern darf man es auf jeden Fall nicht.

Es gibt auf jeden Fall genug Konverter und Harry hat es ja auch hinbekommen.

Als Begründung könnte ich mir noch vorstellen, dass wmv und mov glaube ich verhältnismäßig groß sind. mp4 war vielleicht als das ganze eingerichtet wurde noch kaum verbreitet und da hier ja selten Videos hochgeladen werden wurde sich damit nicht wieder beschäftigt.
Ein weiterer Grund könnte Virenanfälligkeit und Prüfbarkeit sein, aber das ist dann wirklich reinste Spekulation.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Also des avi ist ungefähr doppelt so groß wie das mov file. AVI war schon immer ein Codec der große Dateien gemacht hat. Warten wir dich einfach was die Technik sagt. mp4 wäre natürlich schön, ist ein aktuelles Format
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #9
Zitat geschrieben von dicey
Es kommt immer drauf an, klar brauch man bei diversen Fromaten einen Konverter, aber das hat doch heutzutage jeder, oder sehe ich das falsch?


Ich spreche bei Themen, die mit dem Computer zusammenhängen schon lange nicht mehr von der Allgemeinheit. Auf jeden Fall ist es aber kein Problem sich einen zu downloaden und zu benutzen. Nur mit den 2 Klicks und keine Wartezeit ist es dann gegessen. ;)

Zitat geschrieben von Harry Neumaier
Warten wir dich einfach was die Technik sagt.


Aber wild spekulieren ist doch sooo viel schöner :).
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Zitat geschrieben von Hannes


Und das Video damit im A. - oder etwa nicht?! Beliebig ändern darf man es auf jeden Fall nicht.


Nur bei Wintendo, Betriebssysteme kuemmern sich nicht um Endungen.
Unix, Linux, Mac ist das egal wenn das .emil heisst.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ooooch jetzt bitte keine diskussion um Betriebssysteme...Aber ich hab das Popcorn griffbereit :-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
um das videomodul werden wir uns kümmern sobald wir hier wieder luft zum atmen haben. ist dieses jahr einfach alles zu viel. details was hier bei uns dieses jahr so abgeht habe ich mal in einem anderen thread gepostet. bitte geduld und am allerbesten gleich direkt in flv convertieren. dann aber unbedingt nach dem upload die checkbos "Bypass autoconversion..." ankreuzen bevor ihr das video speichert.

ist nicht optimal aber wie gesagt, steht in der warteliste...

lg
martin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0