Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Königskette 20x20mm ggf 30x30mm 70 bis 80cm anfertigen lasse

 
Mehmet
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2012

Mehmet

 ·  #1
Hallo Freunde von Schönem Schmuck


Unzwar bin ich auf der suche nach einer königskette in den dimensionen 20x20mm bis 30x30mm und in der länge sollte es mindestens 70cm lang sein, ein paar kleine wünsche habe ich auch noch es sollte Vierkant & Diamantiert sein mit einem Blockverschluss

weil es in meiner umgebung händerler Juwilier gibt der das mit anfertigen ggf besorgen kann habe ich mich entschlossen mich hier umzur hören.

ich bin selber im besitz von einer 14x14mm und 60cm langen königskette und würde sie auch inzahlung geben würde mih freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte .


Mit Freundlichen Grüßen M.Bozkurt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
In welchem Metall und wie sehen die Preisvorstellungen aus.
So was muß von Hand angefertigt werden und hat ein enormes Gewicht.
Ich schätze mal grob, ca 2KG in Silber !!!
Zwei Faktoren, die das ganze nicht unbedingt günstig machen.
Auch das Diamantieren fördert den Preis letztendlich nicht, das müsste man bei der Dimension auch von Hand machen.
Mehmet
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2012

Mehmet

 ·  #3
Vielen dank Zirkonhead für deine antwort

also ich habe mir 925 Sterlingssilbervorgestellt wie meine jetzige Kette also ich denke mal preis wird zwichen 2800 bis 5000 euro schwanken denke ich
weil ich habe keine erfahrung was silber kostet und von der herstellung da seid ihr gefragt ^^
sicherlich wird es keine kette wie meine auch vom gewicht her gibts keine probleme ( Bodybuilder ) :-)

weil ich habe eine halbrunde und eine runde kette gesehen ( besitz von meinen freunden ) und die gefallen mir nicht so die haben dieses Wow Touch nicht würde mich halt freuen wenn ihr mir Per Privatnachricht ungefähre preise zusenden könntet P.S wegen den preis keine sorgen hab lange dafür gespart ^^MFG Bozkurt
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Also ich komme bei Kantenlänge 2 cm auch auf 2 Kilo Gesamtgewicht und bei 3 cm auf 4,5 Kilo Gesamtgewicht. Jeweils bei enger Montage mit 35% Leerraum.
Bei 70 cm Länge bräuchte es eigentlich keinen Verschluss, denn sie passt so über jeden Kopf.

Ich vermute mal das Du bei 2 cm Kantenlänge ca. 10.000,- hinlegen musst und bei 3 cm ca. 20.000,-.

Es wird wohl auch kaum jemand eine andere Kette in Zahlung nehmen können ausser zum Materialwert weil das ein seltenes Handelsgut ist.

Falls sich niemand bei Dir meldet in den nächsten Tagen, dann frage hier noch einmal nach.
Der Königskettenfetichis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2012

Der Königskettenfetichis

 ·  #6
:? kommt drauf was für eine du haben willst es gibt die standart meiner meinung nach die besten es gibt die gefakten die es nur in edelstahl gibt und noch dei standart nur mit rundungen es kommt drauf an welches material aber ich würde empfelen nach köln zu fahren da sind die besten juweliere 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von Der Königskettenfetichis
:? kommt drauf was für eine du haben willst es gibt die standart meiner meinung nach die besten es gibt die gefakten die es nur in edelstahl gibt und noch dei standart nur mit rundungen es kommt drauf an welches material aber ich würde empfelen nach köln zu fahren da sind die besten juweliere 😉


Wenn ich Dein Geschreibsel richtig verstehe, hast Du Mehmet falsch verstanden.
Er braucht einen Goldschmied, keinen Juwelier.


Karlo
Der Königskettenfetichis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2012

Der Königskettenfetichis

 ·  #8
man kann sich bei juwelieren auch Ketten anfertigen lassen nur so zur info :|
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Juwelier=Händler
und nur seltenst gleichzeitig
Goldschmied= jemand, der Schmuck anfertigt
Der Königskettenfetichis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2012

Der Königskettenfetichis

 ·  #10
tilo ich weis aber es gibt auch ausnahmen un in köln gibt es sehr viele
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Zitat geschrieben von Der Königskettenfetichis
man kann sich bei juwelieren auch ketten anfertigen lassen nur so zur info :|


Die sie dann von ihrem Goldschmied machen lassen.

Ich kann mein Auto auch zur Reparatur zu Edeka bringen, die es dann zur Werkstatt fahren.
Aber wer, glaubst Du, bezahlt den Zwischenhaendler?

Karlo
Der Königskettenfetichis
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2012

Der Königskettenfetichis

 ·  #12
ok stimmt wohl
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #14
Wir hatten mal so ein dickes Ding gemacht. Ich muss mal das Bild raussuchen - war ein starkes Stück :)
Ansonsten könnte ich mit diesem Panzerarmband aushelfen: 60mm breit und über ein Kilo...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0