Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

lecoultre Vacheron constantin - Bitte um Uhrenbewertung

 
Kuredu
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2012

Kuredu

 ·  #1
Hallo in die Runde,
habe von meinem Vater mehrere Uhren geerbt. Unter anderem eine lecoultre Vacheron constantin - wie abgebildet. Den Boden konnte ich nicht so gut fotografieren, da sich immer etwas gespiegelt hat.
Graviert ist: Vacheron v Constantin - Le Coultre Watches, Inc 14 K Gold.

Nun die fachkundige Meinung - was kann ich bei einem Verkauf hierfür bekommen ?

Vielen Dank schon einmal vorab für die Rückmeldungen.
Anhänge an diesem Beitrag
20120808_174248 - Kopie.jpg
Titel: 20120808_174248 - Kopie.jpg
20120808_174145 - Kopie.jpg
Titel: 20120808_174145 - Kopie.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
petsch
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2009

petsch

 ·  #3
Hallo Kuredu,
schau mal bei ebay unter LeCoultre Mysterieuse oder im amerikanischen ebay unter Lecoultre mystery. In Amerika nennt man das Modell auch oft "Galaxy" .
Da kannst Du normalerweise Preise finden zwischen 1000 und vielleicht 4000 Dollar, je nach Anbieter und je nach Zustand.
In Amerika waren die relativ weit verbreitet und wurden zeitweise durch eine gemeinsame Vertiebsfirma mit Vacheron verkauft, der "Vacheron&Constantin-LeCoultre watch. Inc". Deshalb sind beide Namen drauf.
Davon abgesehen, gehörte seit Ende der 30er Jahre, bis in die 60er, wenn ich richtig informiert bin, Vacheron mehrheitlich LeCoultre. Daraus ist aber scheinbar keine wirkliche Zusammenarbeit entstanden.

Gruß
Peter
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0