Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzen Goldstempel

 
hermann007
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2012

hermann007

 ·  #1
Hallo zusammen, ich bin neu hier, und stelle jetzt eine Frage, die hier wohl schon tausend Leute gestellt haben, wo finde ich im Netz Abbildungen von Punzen/Goldstempeln (was ist da eigentlich der Unterschied) und was die bedeuten?
Danke hermann
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Im Netz findest Du meistens nur Seiten, die sich mit Silberstempeln befassen. Hier mal ein kleiner Auszug davon:

http://www.925-1000.com/Ffinland_Date_Code.html

http://www.hallmarkingconvention.org/

http://www.silverresearch.org/

http://www.mikrolisk.de/show.php?site=280#sucheMarker

Außerdem gibt es noch zwei Bücher, die Stempelsammlungen beinhalten:

Jan Divis, Silberstempel aus aller Welt
Jan Divis, Goldstempel aus aller Welt

Da aber, zumindest hier in Deutschland, keine Meistermarken in dem Sinne mehr registriert und katalogisiert werden, findet man zumindest die aktuellen Stempel sehr schwer raus, außer es sind wirklich bekannte Hersteller.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0