Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring (Drache) 14 K mit einem grünen Stein

 
Sonja 75
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2012

Sonja 75

 ·  #1
Hallo,

kann mir jemand Informationen, Wertschätzung über diesen Drachenring geben ? War mit dem Ring schon bei einer Goldschmiedin .laut ihrer Aussage sei der grüne Stein Jade und der Ring 585 gold .
Den Stempel konnte sie leider nicht erkennen ,obwohl ich mit bloßem Auge sagen würde ROMANY 14 K.

Bitte um Antworten.


bedanke mich schon mal recht herzlich,

Mit freundlichen Grüßen
Sonja
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0584.jpg
Titel: IMG_0584.jpg
IMG_0579.jpg
Titel: IMG_0579.jpg
IMG_0587.jpg
Titel: IMG_0587.jpg
IMG_0587.jpg
Titel: IMG_0587.jpg
IMG_0540.jpg
Titel: IMG_0540.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Sonja 75
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2012

Sonja 75

 ·  #3
Hallo nochmal,

kann mir denn jemand eine Auskunft über diesen Ring geben ,würde mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Sonja
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Und Heinrichs frage war, ob du einen Wiederverkaufswert oder einen Versicherungswert wissen willst.
Ansonsten ist Jade richtig, genauer Nephrit, und wenn die Goldschmiedin das Material geprüft hat, wird wohl 585 auch zutreffen.
Sonja 75
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2012

Sonja 75

 ·  #5
Oh entschuldige ich bin neu hier und hab das nicht gewusst Versicherungswert,oder Verkaufswert.
Danke für Die Antwort .

Den ungefähren Verkaufswert würde mich interessieren


Gruß
Sonja
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Sonja 75
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2012

Sonja 75

 ·  #7
Vielen Dank für die Information.
Zum einschmelzen ist er wirklich zu schade.

MfG
Sonja
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0