Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gravur schonen beim Trommelschleifen

 
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #1
Jetzt brauch ich mal einen Erfahrungswert.
Es geht um den Anhänger im Nachbarthread. Die Gravur (in der Mitte) ist drauf und soll auch so erhalten bleiben. Aber der Rest muß in die Schleiftrommel. Jetzt such ich irgendwas zum Abdecken, dass so ca 3-4 Stunden Schleiftrommel überstehht und dann wieder lösbar ist. Hält Fasserkit sowas aus?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ich weiss jetzt nicht, wo ich den Nachbarthread suchen soll, aber das haengt von Deinem Schleifmittel ab.
Groessere, moeglicherweise schon abgenutzte Schleifkoerper, greifen kleine Strukturen kaum an.
3-4 Stunden sind ausserdem selten notwendig.

Karlo
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #3
In dem Fall denke ich schon das es 3-4 Stunden werden. Die Kanten sollen etwas verrundet werden.
Und die Gravur möchte ich gern so behalten wie sie ist. Benutzt werden kleine Dreikantsteine und ein Schleifzusatz. Kann ich im Moment nicht schauen wie der heißt. Kann man sicher ausprobieren was am besten geht. Aber vielleicht hat jemand shon mal sowas gemacht.
Mit Nachbarthread meinte ich den
schmuck-foren/ftopic12882.html
Ist aber nicht wichtig für das Problem.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
ich würde ja eine Platte in der größer des zu schützenden teiles auschneiden und mit dem Fasserkit festkleben. Der Kit alleinen wird wohl wegegehobelt von schleifzusatz. Der deckel sollte aber hart genug sein und dnach kuru anwärmen, deckel abziehen und in den Spiritus.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #5
Harry, danke. Manchmal denkt man um zuviele Ecken und kommt nicht auf das Nächstliegende.
So werde ichs machen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
und wie krieg ich das dann wieder runter?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33405
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #9
Mit Fasserkit hats gut geklappt. Einziges Problem war, dass ich zu faul war, was ordentliches auszuschneiden und kurzerhand 2 M6er Muttern raufgepappt habe. Auf einer Seite hat ich dann einen kupferfarben Fleck (Elektrolyse ?) gebildet. Gebeizt, geputzt und er war weg.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
du hast das also mal eben aus ner Silberplatte gefräst?
ist das Teil mittig mit der Gravur nochmal dicker?
Fotos, auch der Zwischenschritte, wären natürlich schick
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #11
Ja aus dem Vollen gefräßt, und Mittelteil ist auch dicker, so wie es gewünscht war.
Ja, ich hab auch ein paar Bilder von den Zwischenschritten gemacht. Muß nur meinen Fotoapparat wieder finden. Das ist der Nachteil der Miniaturisierung, meine alte Spiegelreflex hab ich noch nie verbummelt :( .
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0