Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ketten aus Edelstahl produzieren lassen !?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,

ich habe vor mich Nebenberuflich mit einem Kleingewerbe selbständig zu machen.
Ich möchte gerne Ketten verkaufen die ich selbst "Desingt" habe und das wahrscheinlich erstmal in relativ kleiner Stückzahl.
Die Kosten für die Ketten selbst sollten so billig wie möglich gehalten werden, deshalb dachte ich erstmal an Edelstahl, als günstiges und doch schickes Material laut Google ?! Für weitere Vorschläge bin ich Dankbar :)
Da ich momentan den Beruf Industriekaufmann lerne bin ich natürlich kein richtiger Desinger und Bleistifftskizzen,Word und Paint sind für mich die einzigen Möglichkeiten, wie ich zeigen kann was ich mir vorstelle.

Kann mir hier jemand ein deutsches Unternehmen empfehlen das mir hier günstig weiterhelfen kann ?

Bin für jeden Tipp, Anregung und Hilfe dankbar !


Mit freundlichen Grüßen

Hans Maier
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
für kleine stückzahlen und billig wird wohl nicht mal ein chinesisches Unternehmen helfen können, geschweige ein deutsches
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Um Edelstahl günstig bearbeiten zu können, muß das auf Maschinen gemacht werden und das erfordert dann hohe Stückzahlen um rentabel zu sein.
Ich arbeite regelmäßig mit Edelstahl, in der Regel für Einzelstücke oder Kleinserien, der Zeitaufwand ist dabei meist erheblich höher, als bei anderen, gebräuchlichen Materialien zur Schmuckherstellung.

Insbesondere Ketten sind in kleinen Auflagen und dann noch nach Kundenwunsch gestaltet, alles andere als günstig herzustellen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Erstmal Danke für die Hilfe.
Die Ketten sollen alle gleich sein als so eine Art Serie.
Und davon hab ich dann meherer Ideen für weitere Serien aber ich möchte erstmal mit einer Beginnen aus Kostengründen.

Gäbe es eine alternative zu Edelstahl ?

Mit freundlichen Grüßen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Wenn du uns mal etwas detailliertere Beschreibungen geben könntest, wäre es einfacher genauer zu antworten.

Wie soll das ganze aussehen ?
Was darf das einzelne Stück kosten ?
Wie groß ist eine Serie ?

Es gibt diverse Möglichkeiten ein Schmuckstück herzustellen, kommt immer drauf an, was gemacht werden soll.
Und noch mal, wenn das ganze nicht maschinell produziert werden kann, ist HANDARBEIT angesagt, und die kostet ARBEITSZEIT und das macht eine solche Produktion unabhängig vom Material teuer.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Achtung Scherz: :mrgreen: Kiek mal im Sanitärbedarf, da hängen die Abflussstöpsel dran :mrgreen:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Zitat
Kiek mal im Sanitärbedarf, da hängen die Abflussstöpsel dran


Warum "Scherz" ? Die Kugelketten stammen auch aus dem Sanitärbereich und sind längst angekommen. Und Abschnitte von Duschschläuchen aus Metall mit Kappen und de Aufschrift Bvlgari kennt ja schließlich auch jeder!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0