Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welchen Wert hat diese Elfenbeinkette

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #31
meine Vorrednerin muss es besonders gut wissen, denn sie hat selbst einen wirklich nennenswerten Elfenbeinposten, der trotz legalem Kauf unverkäuflich geworden ist
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
zudem sie als gelernte Elfenbeinschnitzerin Ahnung haben muß.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
als ehemalige Schnitzerin muss sie ja nicht zwangsläufig Ahnung haben bzgl. aktuellster verkaufshindernisse
hat sie deshalb, weil auf alten Beständen sitzend
TheHarvester
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2021

TheHarvester

 ·  #34
Danke Marion. 😊
Guest
 
Avatar
 

Guest

 ·  #35
Ich habe auch diese Kette aus den Beiträgen der Jahre zuvor auch und andere geerbt, die wiederum auch schon vererbt wurden. Soll von Reisen nach Indien in den 60ern stammen. Ich kann das aber nicht nachweisen. Darf man denn den Schmuck tragen, wenn es schon verboten ist, ihn zu verkaufen?
Anhänge an diesem Beitrag
Welchen Wert hat diese Elfenbeinkette
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #37
diese Elefantenketten aus Indien sind zu 99% aus Knochen und nicht aus Elfenbein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #38
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #39
Zitat geschrieben von Guestuser

diese Elefantenketten aus Indien sind zu 99% aus Knochen und nicht aus Elfenbein


Aus welcher Quelle stammt die Zahl?
Anhand der Fotos, würde ich mit Sicherheit nur die
"Rosenkugel-Kette" als Knochenschnitzerei einstufen.
Die grauen Verfärbungen - anstelle von gelblich-braun
bei Elfenbein - sind typisch für Knochen.
Um Deine anderen Stücke besser beurteilen zu können,
lege sie bitte einzeln auf glattes, weißes Papier und gehe
dann mit der Kamera jeweils nahe an einzelne Details.
Scharfstellen nich vergessen;-))
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0