Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist dieser Ring wert ,was ist das für ein grüner Stein??

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,



mir wurde dieser Ring von meiner Großtante vererbt.

Er ist eine Handarbeit von einem Goldschmied ( Schöbel sen.)aus Bad kreuznach. Dieser Ring wurde wahrscheinlich vor mehr als 30 Jahren gefertigt. die Stempel im Ring lauten......... 750...........20.............0,16.


Ich geh davon aus sie bedeuten 750=18kt 20 =? 0,16 die karatzahl der Brillanten. Der Ring ist massiv gearbeitet und die Krampen der steinfassungen sind aus weißgold


Ich möchte diesen Ring nicht verkaufen!!!!!!!

Meine Frage wäre was ist das für ein grüner Stein in der Mitte????
Außerdem möchte ich wissen welchen Wert dieser Ring hat.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0101.JPG
Titel: CIMG0101.JPG
CIMG0133.JPG
Titel: CIMG0133.JPG
CIMG0130.JPG
Titel: CIMG0130.JPG
CIMG0127.JPG
Titel: CIMG0127.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Trotz der unscharfen Bilder kann man unregelmäßig geformte Blätter erkennen, insbesondere im letzten Bild. Das sieht dann nicht nach einer Handarbeit des Kreuznacher Juweliers sondern nach einer italienischen Gußfertigung aus den 70er Jahren aus.
Der Stein in der Mitte könnte auch gut ein Chrysopras sein. Der Chrysopras war damals recht beliebt und gute Chrysoprasketten hatten einen hohen Wert.

Als Versicherungswert würde ich von 750-800 Euro ausgehen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
hallo,


herzlichen dank für die schnelle antwort.
Da meine Großtante schon seit über 15 jahren verstorben ist kann ich sie leider nicht mehr fragen. Sie hat immer behauptet der Ring wäre eine Handarbeit. Durch ihre Erklärung bin ich mir aber sicher, sie hat es verwechselt, weil der Kreuznacher Goldschmied auch viele Sachen selbst gefertigt hat die er damals verkaufte.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen.


liebe Grüße


hexe43
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0