Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Habe Mist gebaut, Silber schwärzen

 
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #1
hallo zusammen,
ich habe mal wieder mist gebaut.
habe einen alten silbering säubern wollen. der stein darin war so was von dreckig, das er keine brillianz mehr hatte. also mein alt bewehrtes mittel
danklorix, damit bekommt man alles sauberein paar min. reichen in der regel. also rein mit dem ring, telefon klingelte und ,na ja ,danach vergessen , 24 stunden !!!
und so sieht der Ring ( 800 Silber geht aber auch bei 925 ) nun aus
die schwärzung ist so was von hartneckig, das man sie sogar noch polieren kann.
da er nicht ganz bedeckt war, ist er nun auf der einen seite schwarz und auf der anderen noch silbern.

und was lerne ich daraus
danklorix kann man super zum silberschwärzen nehmen

schönes wochenende
gruß
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
bodensee 038.jpg
Titel: bodensee 038.jpg
bodensee 037.jpg
Titel: bodensee 037.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bei 800/835 und ner spinellsynthese würde helfen, den ring zu glühen, abkühlen lassen (wegen dem stein) und beizen (verd. schwefels. oder die harmloseren modernen)

bei 925er würde ich wegen blausilber andere sachen ausprobieren
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0