Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

5 Goldringe ! schrott oder lohnt es zu verkaufen ?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Halli hallo...
erst einmal möchte ich mich bei euch vorstellen...
Mein Name ist Sophia und ich bin Medizinstudentin nur leider ein absoluter Laie im Fachgebiet Schmuck...
ich habe zwar Unmengen glitzer-kram aber das ist alles nur Tinnef...
wie dem auch sei...
ich habe einige "schätze" (Uhren und Ringe )vermacht bekommen... Mir war zwar unbekannt das ich eine Ur-Tante Herta habe aber ok interessiert euch sicher auch nicht woher der Krims kommt...
ich würde sie an-sich gerne verkaufen nur da stellt sich die frage ob es sich lohnt so die mühe aufzunehmen...?!
mir geht es erstmal um die Ringe...
Alle Ringe sind aus Gold 585 !
ich habe ein paar Fotos gemacht und hoffe ihr könnt mir vllt ein wenig weiter helfen...!

Vielen lieben dank...
und wenn nicht habe ich mich wenigstens mal vorgestellt...
Ich danke euch !
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1971.JPG
Titel: IMG_1971.JPG
IMG_1967.JPG
Titel: IMG_1967.JPG
IMG_1966.JPG
Titel: IMG_1966.JPG
IMG_1965.JPG
Titel: IMG_1965.JPG
IMG_1964.JPG
Titel: IMG_1964.JPG
Tavanic
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2012

Tavanic

 ·  #2
Na huch...der Beitrag kommt von mir...Irgendwie habe ich wohl das login vorher vergessen...
naja dann eben als Gast...

P.s. 6 Ringe sind es !!!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hi & willkommen bei uns!
danke für die ausführliche Vorstellung.
Bei Gold 585 gibts immer einen Materialwert.
Schrott ist es also eher nicht. also nicht einfach in die Tonne kloppen ;)

Die Schätzungen gibts dann noch von den Goldschmieden.

Viel Erfolg mit den Ringen!

Vielleicht findest Du ja bei uns noch das eine oder andere Thema, zu dem Du was sagen magst. Wir haben auch interessante Diskussionen für die man kein Schmuck-Fachwissen braucht.
Tavanic
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2012