Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

UMBAU Schaufenster, Brancheneinträge

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

vielleicht wird es der eine oder andere schon bemerkt haben. wir sind gerade dabei unsere planungen rund um schaufenster und brancheneinträge live umzubauen.

--> derzeit ist alles nur halbfertig, daher bitte nicht wundern, wenn gerade keine schaufenster zu finden sind und alles etwas ungewohnt aussieht. auch die neuen funktionen sind noch nicht "scharf geschaltet".

:arrow: Alle, die ein Schaufenster und / oder Brancheneintrag betreiben werden in kürze PER E-MAIL genauestens informiert, sobald alles fertig ist.

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
update:
nachdem ich mittlerweile schon die eine oder andere anfrage hatte weil jemand bei brancheneinträgen, schaufenstern und produkte nicht mehr durchgesehen hat hier nochmals die info, dass wir derzeit an einigen änderungen diesbezüglich arbeiten. wenn wir fertig sind, bekommt jeder den es betrifft ein e-mail mit infos zu den neuerungen und dem damit verbunden handlungsbedarf. bitte noch ein bisschen geduld...

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
update und handlungsbedarf:

habe per e-mail alle infos zu den neuerungen und dem damit verbundenen handlungsbedarf informiert. bitte führt das, wenn es euch betrifft, zeitnah aus und gebt per mail rückmeldung. auch bei fragen bitte einfach auf die mail anworten.

danke und lg
martin

PS: solange die im punkt handlungsbedarf beschriebenen dinge nicht durchgeführt werden, solange sind die produkte zwar da, aber ohne zuordnung zum anbieter = brancheneintrag. bitte kommt meiner e-mail nach. alle werden davon profitieren, weil die verbraucher sol viel besser zum gewünschten ziel kommen....
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Hallo Martin,

bezüglich Handlungsbedarfs-Mail mal ne Frage zu den Schaufensterprodukten: Müssen Teile, die bereits verkauft wurden dann entfernt werden?
Und einzelne Produkte, die nicht verkäuflich sind, aber eine Ideen-Möglichkeit der Neuanfertigung bzw. einen Anfertigungsstil darstellen, müssen die raus, da ja ein Preis erstmal vorgeschlagen werden müsste, abhängig der Wünsche des Interessenten? So wie ich es verstanden habe, würde dieses Beispielprodukt ja auch mit Erläuterung dieser Möglichkeit im Beschreibungstext, nicht mehr auftauchen ohne Preisnennung?

Gruß, Sparkle
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
nun sagen wir mal so, im grunde soll es eine verkaufsplattform werden. erst recherchiert der verbraucher, dann kauft er bzw. gibt einen auftrag.
bei goldschmieden kann es schon sinn machen bereits verkauftes weiter anzubieten, da es ja neu hergestellt und wieder verkauft werden kann. aber der preis sollte halt stimmen.

achtung, weil ich schon mehrfach jetzt darauf angesprochen wurde. bilder von sonderlösungen und reparaturen gehören im grunde nicht mehr in das neue schaufenster-konzept (siehe oben). diese bilder können aber samt beschreibungen gerne im text des brancheneintrags eingebettet werden. wer hilfe braucht bitte per mail antworten.

lg
martin

PS: das was wir da machen ist keine schikane, sondern wir entwickeln uns eben weiter. fehler die wir in sachen nutzerführung gemacht haben wurden analysiert und werden jetzt schlichtweg verbessert. im fokus steht der verbraucher/kunde, und das kommt letzt endlich auch den händlern und goldschmieden zu gute.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Danke für die fixe Antwort, Martin.

[quote="Goldie"]nun sagen wir mal so, im grunde soll es eine verkaufsplattform werden. erst recherchiert der verbraucher, dann kauft er bzw. gibt einen auftrag.
bei goldschmieden kann es schon sinn machen bereits verkauftes weiter anzubieten, da es ja neu hergestellt und wieder verkauft werden kann. aber der preis sollte halt stimmen.

Wobei das etwas schwierig wäre, da der Preis ja stark von der Größe z.B. bei Ringen und dem zukünftigen Stein, abhängen würde. Ich ziehe nun das Fazit, daß ich einige Unikat-Anschauungsbeispiele dann rausnehme. Ist dann für alle einfacher. Ich habe nur ein bisschen die Sorge, daß der Verbraucher dann denkt, es läuft wie bei z.B. am...zon, bestellen- morgen geliefert. Aber das ist dann Sache der Goldschmiede, die keinen Webshop mit dazugehöriger Betriebsstruktur haben, das zu kommunizieren.
Sieh das bitte nicht als negative Kritik, ich finds toll, daß ihr kontinuierlich an der Verbesserung des Portals arbeitet! Und wenn es der besseren Übersicht der Portalsbesucher dient, ist es gut so.

Gruß,
Nathalie
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Ergänzungsvorschlag zur Filterfunktion: Da fehlen noch Perlen, als Besatz oder grob Perlschmuck?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0