Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckreinigung in der Spülmaschine?

 
  • 1
  • 2
bonhoff
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 04 / 2012

bonhoff

 ·  #16
in der Spülmaschine lege ich den Ring in ein Fach vom Besteckkorb (nur den Ring alleine, so dass er nicht verkratzt), eine Kette habe ich im oberen Fach der Spülmaschine lose um die Halterungen gewickelt, so dass sie nicht runterhängt. Dann normaler 55 Grad Waschgang mit dem üblichen Geschirr....
Gruß
Eva
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
HamburgerPerle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2012

HamburgerPerle

 ·  #18
Zitat geschrieben von Lissy
Hallo HamburgerPerle,

versuche es mal mit einer Munddusche, wenn vorhanden. Ist zwar 'ne ziemliche Schweinerei, aber sehr effektiv. Ich mach das nur bei warmen Wetter draußen auf der Terasse, im Badezimmer nur, wenn ich das sowieso putzen wollte. :lol:

Lissy


Was ist denn eine Munddusche?
HamburgerPerle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2012

HamburgerPerle

 ·  #19
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wir stecken unser Silberbesteck jeden Tag in die Geschirrspülmaschine. Und Schmuck kann man entweder in den Besteckkorb legen oder in eine Drahtsiebkugel für Tee.


Ah so eine Kugel hab ich! Super Tipp, danke :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
esefania
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 172
Dabei seit: 01 / 2009

esefania

 ·  #21
Am besten kommt man mit der dünnen Düse von einem Dampfstrahler dran.
Übrigens die billigen Ultraschllgeräte sollte man schon mit heißem Wasser betreiben dann geht damit auch fast alles ab, und den Rest eben mit Dampf .
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Ultraschallreiniger werden ueblicherweise immer mit Heizung betrieben.
Denn ob Hautfett oder Schmierfett, es loest sich heiss leichter.
Aber das fehlt den 20€ Dingern immer.
Vom fehlenden Schalldruck abgesehen.
Auch die Frequenz spilet eine Rolle, was aber hier wohl zuviel wuerde.
50 Hz sind z.B. ziemlich sinnlos.


Karlo
HamburgerPerle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2012

HamburgerPerle

 ·  #23
Mission Spülmaschine war sehr erfolgreich! Super Tipp, danke dafür! Habe jetzt allerdings ein neues Problem. Gestern ist mit ein Stück der Fassung für den Stein abgebrochen, die war wohl unecht. Habt ihr eine Idee wie ich das kostengünstig reparieren kann? Ich würde versuchen es anzukleben, wüsste aber nicht mit welchem Klebstoff. Für den Juwelier fehlt momentan das Geld.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #25
Ufff - Spülmaschine....

Ganz ehrlich gesagt würde ich mich nie getrauen, meinen Schmuck in die Spülmaschine zu stecken. Vor allem Antikschmuck sollte fachmännisch gereinigt werden, da kleine, nicht gut gefasste oder geklebte Steine aus der Fassung fallen können. Und ich möchte dann nicht im Sieb unten in der Maschine nach den Stücken suchen.

Silber läuft in der Spülmaschine an - ungeeignet. Mein ganzes echtes Silberbesteck ist in der Maschine braun geworden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0