Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

CK Armbanduhr mit Metallarmband färbt schwarz ab

 
jewel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006

jewel

 ·  #1
Hallo,
ich habe seit ca. 4 Jahren eine Calvin Klein Damen Armbanduhr (Modell K 2131) mit einem Metall-Gliederarmband. Zu Anfang färbte das Armband ab und zu leicht schwarz ab. Mittlerweile ist die Uhr nicht mehr tragbar, da zwischen den einzelnen, eng aneinander liegenden Metall-Gliedern ständig eine schwarze Masse- sieht aus wie Ölschmiere!- abgesondert wird. :(
Wie ist so etwas bei einer doch recht teuren Uhr möglich?
Gibt es ein Mittel, mit dem man das Uhrenarmband reinigen könnte, sodass der Erfolg von Dauer ist? Reinigen mit fettlöslichen Mitteln nutzen bisher nichts.

jewel
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #2
Wird die Uhr auch mal zwischendurch gereinigt? Und ich meine nicht ab und zu mal unter den Wasserhahn halten oder mit einem Tuch drüber wischen...

Wenn nicht ist diese Schmiere dein eigener Schmutz...



Sorry aber wenn ich so etwas höre läuft mir ein kalter schauer über den Rücken...
jewel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006

jewel

 ·  #3
Hallo Eskimo,
was soll diese inkompetente Antwort? Ich hatte fachkundige Kommentare erwartet und nicht solch einen Schwachsinn. Selbstverständlich wurde die Uhr regelmäßig gereinigt. Ein Juwelier erklärte mir, dass Armbänder mit Metallgliedern bei der Fertigung immer mit einem "Schmiermittel" gefettet werden. Bei dieser Uhr wurde wohl zu viel davon verwendet.
jewel
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
nun ich will dir nicht auf den zeh treten aber ich will das mal relativieren.

diese "schmiere" wird ja nicht nachwachsen wie gänseblümchen auf der wiese.
soll heissen: einmal ordentlich entfernt hast du ruhe.
wenn dein juwelier bei dem du die uhr gekauft hast das mttels ultraschall nicht hinbekommt, dann muss er dir eben ein neues armband vom hersteller besorgen und kostenlos anbieten, denn wie er schon sagt, scheint es ja eine ausnahme zu sein.

und: es gibt wirklich unglückliche konstellationen zwischen metallen und hauttypen, medikamenten, pflegeprodukten etc. :idea:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was ist denn das für ein Uhrenhersteller? CK? Ich hatte mal einen Deostift da stand diese Bezeichnung drauf. Für meinen Geschmack zu teuer und gerochen hat er irgendwie - na ja.

Aber dass dieser Deostifthersteller nun auch teure Uhren fertigt, ts ts, es gibt halt Leute die sehr vielseitig sind. Bewundernswert. Aber immerhin hätte er doch als Sachkundiger in Sachen Toilettenartikel und Reinigungsmittel in diesen Uhren eine automatische Reinigungsmimik einbauen können, oder er hätte sie wenigstens wasserdicht ausrüsten müssen, denn dann hätte sie unter der Dusche sozusagen eine automatische Reinigung erhalten. Also natürlich nur dann falls man (oder Frau) auch duscht.

Irgendwie kann ich die Ratlosigkeit aber gut nachvollziehen. Da kostet die Uhr nun so viel Geld und reinigt sich noch nicht mal selbst. Bei all den innewohnenden Kostenanteilen für Werbung quer durch die Produktpalette vom modischen Fähnchen bis hin zu Toilettenartikeln. Ja, und auch für Uhren, teure Uhren. A propo teure Uhren: Die müssen dann ja auch teuer sein, sonst rechnet sich das Ganze nicht. Vielleicht ist aber im Kaufpreis der Uhr gar kein Werbeanteil für ein Reinigungsmittel enthalten gewesen? Vielleicht liegt es ja auch daran?

Wie man es nun dreht und wendet,am Ende bleibt wahrscheinlich doch nur Wasser und Seife. Ich hoffe allerdings, dass sich die arme Zwiebel bei deren Anblick nicht zu Tode erschreckt. Also ganz ehrlich, ich wäre auch unzufrieden. Vielleicht solltest Du Deinen Text einfach mal zu CK schicken? Auf die Antwort bin ich schon jetzt gespannt!

Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Leute ich kann euch nicht verstehen.

Jewel hat doch geschrieben gehabt er hat die Uhr mit fettlöslichen Mitteln gereinigt!

Oder Moment mal,
vielleicht sollst Du besser fettlösende Mittel benutzen. 😉
jewel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006

jewel

 ·  #7
Hallo Ulrich,hallo Frank,

nur zur Info: bei CK handelt es sich um eine Uhr von "Calvin Klein" (dürfte hinreichend bekannt sein).
Ich werde mich an den Verkäufer der Uhr (Fa.Christ) wenden, vielleicht kann man beim Hersteller direkt reklamieren.

jewel
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #9
Ich denke nicht das meine Antwort unkompetent war, es war mehr oder weniger eine Frage auf die du nicht eingegangen bist.
Nicht so empfindlich!

Schwachsinn ist es eigentlich zu glauben das die Uhr immer noch nach 4 Jahren etwas absondert, der nächste schritt ist das sich die Uhr auflöst?
Ich bekomme jeden Tag Uhren in die Hände und wurde auch schon oft gefragt wie es dazu kommt das sich, wie du es schon nennst schwarze Masse oder Ölschmiere, zwischen den Elementen bildet.
Und in den lezten Jahren gab es bei uns noch nie einen fall, dass so eine Schmiere vom Metall abgesondert wird...
Viel mehr sind die Kunden beschämt wenn sie erfaren was die Gründe sind...

Übrigens hat man 2 Jahre Gewährleistung bei CK ich wünsch dir viel Glück bei der Reklamation :roll:
jewel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006

jewel

 ·  #10
Hallo,
habe die besagte Calvin Klein-Uhr reklamiert. Die freundl. Dame beim Juwelier pflichtete mir bei, dass es sich bei dem schwarzen Metallarmband um Öl handeln muß. Sie hat es eingeschickt und war sich recht sicher, dass das Armband vom Hersteller ersetzt werden wird.
Das nenne ich kundenfreundlich!
jewel
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
gut so :)

halte uns bitte trotzdem auf dem laufenden, was dabei heraus kommt.

ich meine die garantie ist natürlich abgelaufen aber es gibt ja sicherlich auch sowas wie kulanz. erst recht wenns wirklich ein fabrikationsfehler sein sollte.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0