Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wunsch-Anfertigungen

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #16
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #17
Zitat geschrieben von Redaktion

Jetzt brauch ich nur noch die eine oder andere Million. und dann wird das ganz fein.


Glaub ich nicht ;-).
Es gibt Untersuchungen, dass Glück / Zufriedenheit und Geld nicht korrelieren. Ab einem gewissen Level der Grundversorgung lässt sich das Glücksgefühl nur zeitlich befristet (< 3 Monate) mit Einkäufen steigern, danach wird die Erwerbung wohl als normal abgehakt.

Gruß Alex
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #19
Da ich auf diesem Gebiet nie sehr hoch geflogen bin, kann ich auch nicht so tief fallen :-)

Aber zum Glück sind wir ja nicht nur Vernunfwesen, ab und zu mal einen Dämpfer, aber ab und zu auch mal auf Wolke7 (man gönnt sich ja sonst nichts).

Um zum Topic zu kommen.
Ich würde mir einen schnuckligen, klitzekleinen, 0,5mm Fräser wünschen, der unzerstörbar ist. In silberfaren oder schwarz, ganz rund, mit einer wunderschönen scharfen Spitze.

Gruß Alex
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #20
"Der glücklichste Moment im Leben ist, wenn man nur noch den Tod erwartet." - eigenzitat (ich hoffe mal, das hat nicht auch irgendwer anerkannt schlaues gesagt :D)

Wer es selbst mal erleben durfte wird das bestätigen können. Selbstsame Ironie des Lebens.

Zum Topic: Schmuck und Geld hängen für mich nur indirekt zusammen. Erst kommt der emotionale Wunsch nach etwas und der Geldbeutel entscheidet dann lediglich, Größe, Form oder allgemein Machbarkeit.

In der Regel ist es aber sowieso viel schöner Schmuck zu verschenken, als selbst zu tragen und das kann man erst recht nicht langfristig planen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
Zitat geschrieben von Hannes
"Der glücklichste Moment im Leben ist, wenn man nur noch den Tod erwartet."

dann müßtest du ja jetzt unglücklich sein, weil du noch lebst?
nixversteh
BlackMilk
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 08 / 2011

BlackMilk

 ·  #22
Ich würde Diamanten erwerben.
Wunderbar große und reine, die an meinem Hals, Handgelenk und Ohren um die Wette funkeln können.

Und Weißgoldschmuck. Ringe mit großartig geschliffenen Steinen. Insbesondere Smaragd. Riesige reine Smaragde der besten Farbe! Die würden so schön zu meiner Augenfarbe passen! :)

Hach ja ... :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
kennst du die echte Weißgoldfarbe?
ich denke, wenn ja, würdest du Platin vorziehen

ich meine schon Weißgold, das ja oft gelblich ist und so halbgar wirkt und nicht den Weißgoldlook durch das Rhodium, weil letzterer vergänglich ist
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
krass :shock:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
wenn die Ringweitenänderung extrem teuerl

besonders das engermachen
aber wir kennen das ja von den neum odschen Trauringen: da wird eben flugs n neuer gemacht: ist doch "bloß" ne sache der CNC-Programmierung ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #28
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Was ist mit dem 1-Diamantring wenn er runterfällt?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0