Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pandora-Charm - Echtheit? (Stempelung "S 925 ALE")

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Hallo,

@ Karlo Ich meinte auch keine Swarovski Steine. Das diese unecht sind ist mir schon klar. 😉 Ich habe ein Charm das mit Granat besetzt ist.

Pandora bietet echte Steine an Mondstein, Peridot, Amethyst, Topas usw. natürlich auch unechte Steine wie Cubic Zirkonia.

Liebe Grüße
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Diese Dinger sind Massenprodukte billigster Machart. Wie jemand auf die Idee kommen kann so etwas fälschen zu wollen, ist mir unverständlich.

Das ist doch in etwa so, als ob einer eine Konservendose fälschen würde. Aber die hat ja dann wenigstens noch einen Inhalt, der es vielleicht wert wäre. Ich verstehe es wirklich nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Und trotzdem wird sch da faelschen lohnen, weil das Original halt, bzgl. Materialwert und Herstellungsaufwand, imho total ueberteuert ist.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Hallo,

Na viele wollen modern sein und kaufen dann sowas ohne groß darüber nachzudenken. (Wobei man auch schöne und moderne Stücke beim Goldschmied bekommt. Nur hat man da meistens das Vorurteil im Kopf das dieser Schmuck viel zu teuer ist. Was nicht stimmt.) Da lohnt sich fälschen schon.

Aber ich frage mich sowieso wie man Markenschmuck auf Ebay kauen kann, der da so günstig ist und man gar nicht misstrauisch wird. Außer natürlich man möchte eine Fälschung kaufen, weil das billiger ist. Sowas gibt es ja auch. 😉

Für Silber und Edelsteine dieser Art bekommt man doch eh nicht mehr viel. Egal ob das Schmuck vom Goldschmied, von Pandora oder sonst woher ist. Aber Kleinvieh macht auch Mist.

Liebe Grüße
Sasu
 
Avatar
 

Sasu

 ·  #21
Das alles ohnehin in Thailand hergestellt wird oder sonst wo, ist es doch naheliegend, dass auch viele "Kopien" verkauft werden... Oder vom LKW gefallen und dann über andere Wege statt den offiziellen store verkauft werden.
Naja. Wer für gebrauchten Schmuck aus anderer Quelle, statt dem offiziellen Handel bezieht, sollte sich jedenfalls überlegen ob er wirklich den original Preis oder gar mehr (Sammlerstücke) zahlen möchte, insbesondere wenn eine vorherige Begutachtung nicht möglich ist...
Ansonsten gilt... Der Laie kann nur nach dem Gehen was er sieht =Punze Ja/Nein. Wer es genau wissen will, zumindest vom Material her muss testen lassen.
Und im Shop nachfragen bringt nicht viel.
Ne bekannte bestellte regelmuber den Pandora e-store und war dass zwischendurch mal im Shop vor Ort, wo ihr gesagt wurde, dass sie sich doch besser erst ein original Band kaufen soll, um das Risiko zu verringern die Charms zu verlieren... So viel zum Thema original im Shop erkennen... Fällt schwer wenn man nur billig produzieren lässt 🙈
Nichts desto trotz...
Die neuen Kollektionen von Disney, HP und StarWars werde ich mir vereinzelt zulegen 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Oder doch?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #23
Zitat geschrieben von Silberfrau

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Oder doch?


Vielleicht 2028.....
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0