Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die Ära ''Yves Saint Laurent'' (ISL)

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4369
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
yves saint laurent (ISL) wurde 1. august 70 jahre.

in einem in europolitan erschienenen bericht über den werdegang des modemachers "mit stil" kann man einige interessante dinge lesen, die ich beispielsweise nicht wusste.


der modezar brachte den ersten hosenanzug für die frau und ärgert sich bis heute, dass er die jeans nicht erfunden hat.

seine karriere führte über eine leiter mit ganz besonderen sprossen ganz nach oben.

so war yves saint laurent für christian dior und mit Pierre Bergé tätig und entwickelte schliesslich das mode-imperium YSL. dieses label bleibt selbst, als es 1999 von gucci übernommen wurde und nun teil des luxus-konzerns
Pinault-Printemps-Redoute (PPR) ist.

auch schmuck ist teil des erfolgsrezepts und wird zusammen mit anderen "ready to go" -artikeln in weltweit über 60 luxusgeschäfte mit über 900 angestellten.

yves saint laurent, der sich 2002 mit einer pompösen modeschau in den ruhestand verabschiedete wurde einst von der vogue als genie betitelt, hingegen coco chanel und dior "nur" erstklassig sind.

wohl auch deshalb widmete ihm das New Yorker Metropolitan Museum eine eigene ausstellung.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0