Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das ist mal ein toller Werbefilm

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1
Den hat meine Frau ausgegraben. Er ist fantastisch schön und ganz nebenbei bewirbt er alle Klassiker von Cartier.

http://www.odyssee.cartier.de/#/home

Wollten wir nicht mal einen Werbefilm für einen Juweliersverband machen?

Da war mal was, und Cartier macht und die Nase lang.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
nen Werbefilm machen?
aber aber fast immer wenn ich was in Sachen PR angestoßen hab, dann hat immer keiner mitmachen wollen. :(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #7
Beeindruckend... beeindruckend weit am Thema vorbei geschossen?!

Wenn ich ein Erfrischungsgetränk XYbewerben will zeig ich doch auch kein Gourmet-Essen und am Ende blende ich ein "Erfrischungsgetränk XY - seid 1xxx"...

Schmuck wird meiner Meinung nach durch das gute Aussehen an Personen beworben, nicht dadurch, dass die Ringe mal eben als Kutschenreifen und Löwenjäger herhalten müssen?! Den einzigen Werbeeffekt sehe ich am Ende, wodie Frau mit Schmuck gezeigt wird und ganz am Anfang, wenn man gerne einen Schmuck-Löwen zum Hinstellen hat.

Naja, jedem das seine.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #9
Das ganze sieht toll aus, ja. Könnte aber auch einen Zoo bewerben, das hat nichts mit stilvoll oder nicht zu tun. ;)
Am besten wäre es aber wohl als Werbung für ein Effektstudio geeignet.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Die schönen Originalaufnahmen der Katze können auch nicht darüber hinweg täuschen, dass ihr Ebenbild im Schaufenster, gestalterisch drittklassig ist. Es lässt sich eben doch nicht alles mit Geld, Material und Trickserei erledigen. Cartier hätte besser daran getan, die Originalkatze nicht abzulichten! :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Oder was für den Tierschutz von Panthern zu stiften, is aber echt ein schönes Viech und ein tollgemachter Film solange man nicht den Fehler begeht, zu klicken und auf der Werbungsschiene festhängt.

Am Schmuck fand ich immer graislich diesan am Bauch aufgehängten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Einmal davon abgesehen das ich die meisten Versionen des Panthers auch nicht sooo gelungen finde, spielt das keine Rolle. Das ist nun mal deren Markenzeichen seit fast hundert Jahren.

Und wenn sie darum eine Geschichte bauen die im Gedächtnis derjenigen hängen bleibt die potentielle Kunden sind, dann hat der Film Erfolg.

Wir sind keine Kunden auch keine potentiellen, daher muss es uns nicht gefallen. Wie war das mit dem Wurm und dem Angler und dem Fisch?
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #13
Also ich fand den Film schön. Immerhin bin ich bis zum Ende dabei geblieben und habe mich dabei ertappt, wie ich diesen Pfau im Sortiment suchen wollte und darum geht es doch schließlich. War für jeden was dabei. Auch wenn die Ringe tatsächlich besser an einer Hand zur Geltung gekommen wären. Erschreckend war bloß, dass das Krokodil sichtbar nicht sehr gut gemacht war. Das hätte ich nicht so nah gezeigt :)

Also mit so viel Geld kann man auch schlechtere Werbefilme drehen.
JuergenGold
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2012

JuergenGold

 ·  #14
Sehe ich genauso. Gute Wernefilme erkennt man ja heutzutage daran, dass die story, eigentlich gar nichts mit dem Produkt selbst zu tun hat.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0