Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckstücke und Uhren an denen Euer Herz hängt

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
hi

ich wollte mal wissen, ob Ihr eins oder mehrere Schmuckstücke / Uhr(en) habt, an denen Ihr ganz besonders hängt bzw. zu dem / denen es eine Geschichte gibt. Würd mich freuen, wenn Ihr das mit mir / uns teilen mögt.

Im Forum für Schmuckbewertung gibts ja immer wieder fragende User, die etwas enttäuscht sind, wenn ein zu bewertendes Schmuckstück leider nur noch zum Materialwert verkauft werden kann.

Daher hab ich mir gedacht, dass ich einen Thread aufmache, in dem es absolut nicht um Geld oder materiellen Wert von Schmuck und Uhren geht, sondern einfach um das, was das jeweilige Schmuckstück / die betreffende Uhr Euch persönlich bedeuten.

Ihr dürft hier gern auch Fotos posten. Bitte nur eigene Bilder verwenden, diese dürfen auch hochgeladen werden. Fremdbilder muss ich löschen. Bitte hier im Thread keine Werbelinks posten, auch diese werde ich löschen

Freu mich auf / über Eure Antworten!
BlackMilk
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 08 / 2011

BlackMilk

 ·  #2
Hallo,

na das ist ja genau das richtige Thema für mich ;)

Eigentlich hat fast jedes meiner Schmuckstücke einen ideellen Wert für mich, der den materiellen Wert weit übersteigt. Es sind oft besondere Erinnerungen damit verknüpft, da ich viele Sachen von meinen Reisen zusammengetragen habe.
Würde mir ein solches Stück abhanden kommen, wäre ich unendlich traurig, denn ein Blick darauf reicht manchmal, um sich aus dem Alltag in die jeweilige Zeit und an den jeweiligen Ort zurückzuversetzen.

Darüber hinaus kaufe ich auch gerne auf Flohmärkten oder in Sammlerläden, so dass mein Schmuck meistens second hand ist und eine eigene Geschichte mitbringt. Das regt meine Phantasie an und ich kann mir die buntesten Sachen ausmalen, das finde ich toll. Je älter die Sachen sind, desto besser.
Bei einem neuen Markenring, weiss ich zwar, was ich kriege, aber das ist es eben auch schon. Mehr nicht. Ich habe das Material, aber mir fehlt das "Leben".

Trotzdem habe ich auch solche Stücke Zuhause. Das sind dann zumeist Geschenke
zum Geburtstag oder ähnliches - und das ein oder andere Stück habe ich auch hier schätzen gelernt.

Nichts deto trotz bleiben meine absoluten Favoriten die Stücke, die Geheimnisse bergen oder an Abenteuer erinnern. Nie werde ich zum Beispiel vergessen, wie ich in Ägypten 2 Stunden mit einem Juwelier um ein Armband gefeilscht habe und meinem Freund schließlich so der Magen knurrte, dass Tee und Gebäck serviert wurden :D Das sind einfach lustige Begebenheiten, die gute Laune machen, wenn ich das entsprechende Schmuckstück anlege.

In jedem Fall sollte man auch die Erinnerungen schätzen, die mit einem Schmuckstück verbunden sind. Sie sind oft unbezahlbar.

Der teuerste Ring kann einem verhasst sein, wenn er aus dem falschen Grund geschenkt wurde. Und das billigste Ringchen kann von unermesslichem Wert sein, wenn es von der richtigen Person kommt ;)

Soviel dazu von mir.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0