Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsringe- Welche Hand? Welcher Ring ? Welches Metall?

 
  • 1
  • 2
Alex1111
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2012

Alex1111

 ·  #1
Einen schönen guten Tag,

im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Verlobungsringe"

Da es bist jetzt noch keine richtige Studie über Verlobungsringe gibt, würde ich Sie bitten an meiner Umfrage teilzunehmen.

Den Link zur Umfrage sehen Sie hier:

www.verlobungsringe.de/umfrage/

Alle Antworten auf die Frage erhalten Sie ebenfalls auf meinem Blog

Herzlichen Dank !
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Zitat geschrieben von Alex1111


Alle Antworten auf die Frage erhalten Sie ebenfalls auf meinem Blog


Antworten auf welche Frage gibts im Blog?
versteh ich jetzt nicht

meine Frage wäre eher, warum ein Student eine derartig umfangreiche und im Moment neutral wirkende Infoseite finanziert
wegen dem Master?
(bzw er finanziert sie ja vermutlich nicht selbst)
und gleichzeitig schon nen florierenden Handel aufzubauen finde ich auch erstaunlich, aber so sinds halt, die Studenten

EDIT. hehe, Heinrich hat auch schon nach dem Domaininhaber geschaut ;-)
(Fragen dazu habe ich mir verkniffen, weil mich dessen Vielseitigkeit erstmal umgehaun hat ;-) )
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Der Michael ist ein wirklich netter und extrem tüchtiger Mensch. Man könnte auch sagen, Eierkopf, weil er sehr mathematisch denkt und extrem schnell dazu.

Wir hatten ihn einmal bei einem Vortrag über SUMA-Optimierung gehört und danach persönlich kennen gelernt.

Ich finde es auch dekadent das er auf seiner persönlichen Webseite kaum mehr drauf hatte als ein Bild seiner Tochter und den Hinweis das er in Hawai den Ironman irgendwie ganz schnell geschafft hatte.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
die persönliche homepage von dem hatte ich noch gar nicht gesehn, man hat erstmal googleseitenweise diverse unterschiedlichste themenseiten von bis, wo er im impressum steht
(hatte in verbindung mit (s)einer (firmen?)adresse gegooglt)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ich habe mich mal eingelesen, die zwei Geschäftsführer dürften seit ein oder zwei Jahren mit dem Studium fertig sein und haben Ihre Firma letzten Juni gegründet.
Könnte sein das Michael Ihnen beim Aufbau hilft.

Die Befragung halte ich für ein Fake. Wenn da keine Überzeugende Stellungname kommt, werden wir den Link wieder löschen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich denke, daß die Begründung der Umfrage n Fake ist
sie wird schon nen ganz profanen Grund dere Marktforschung haben, um nach dem Shop für Brillen,Handtaschen und Uhren bei den teureren Ringen eine gute Basis zu haben
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
nach Rücksprache mit Admin hab ich die Umfrage wieder aktiviert. ich bitte also um freundliche Teilnahme an der Umfrage.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo User,

ich habe die Umfrage erstellt, da ich in meiner Masterarbeit zwei Dinge herausfinden will:

1) Wie sieht der Markt für Verlobungsringe aus?
2) Gibt es in Deutschland auch ein Potential für Verlobungsringe über das Internet.

Warum ich auf das Thema gekommen bin?

1) Weil ich aus der Goldstadt Pforzheim komme und den GIA gemacht habe.

2) Weil ich jung und internetaffin bin und ich die Marktsitation von Verlobungsringen in den USA mir angeschaut habe (bsp. BlueNile)

Nun würde ich gern wissen, wie der deutsche Markt ist und ob so ein Konzept auch in Deutschland umzusetzen ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
ok, ich bin ja angemeldet, der Beitrag vorher war nur ohne Anmeldung.

Ich bin allgemein auf der Suche nach vielen Teilnehmern für die Umfrage, damit das Ergebnis einigermaßen repräsentativ wird.

Leider ist mir auch bewusst das es schwierig wird, vor allem Juweliere zu befragen. Und wenn Juweliere das Wort Internet hören, dann machen Sie schon gar nicht mit!
Alex1111
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2012

Alex1111

 ·  #13
so jetzt mit richtigem Login!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
Hauptproblem ist doch, daß das Thema Antragsring hier längst nicht die Tradition hat wie in Ami-oder England
und das Thema ja durchaus schon von Spezialisten auch im deutschsprachigen Internet abgefischt wird, also richtig neu ist das ja nun nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Ok, Alex1111 mich würde noch interessieren wo Du studierst, ich meine an welcher Uni. Denn Die Fragen an die Unternehmer sind ja schon richtig intim, das erzählt man nicht so ohne weiteres weil man es eigentlich als Betriebsgeheimnis empfindet.

P.S. hat Dir Michael die Domain zur Bewirtschaftung geliehen?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0