Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punze BS im Armreif

 
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #1
Ich habe hier einen - wie ich finde - sehr schönen, sehr alten und interessanten Armreif mit vielen blau-grünlichen (türkisen) Steinen

Im Verschluss ist eine Punze mit den Buchstaben BS

Was bedeutet diese?

Weitere Punzen finde ich leider nicht
Anhänge an diesem Beitrag
Ebay 12.2. 012.jpg
Titel: Ebay 12.2. 012.jpg
Ebay 12.2. 011.jpg
Titel: Ebay 12.2. 011.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #3
Hallo Heinrich, das werde ich auch wohl machen - habe wirklich Stück für Stück abgesucht und keine weitere Punze gefunden Das schöne Stück ist wahrlich kein "Blech" und es ist sehr gut verarbeitet.

24 türkise Steine (wovon leider 2 fehlen) und 5 helle Steine sind eingearbeitet.

Ich glaube nicht, dass es sich um alten Modeschmuck handelt.

Ob denn die Punze BS wirklich für den "Schöpfer" des schönes Stückes steht - oder gibt es dafür eine andere Bedeutung?
Anhänge an diesem Beitrag
Ebay 12.2. III 002.jpg
Titel: Ebay 12.2. III 002.jpg
Ebay 12.2. III 003.jpg
Titel: Ebay 12.2. III 003.jpg
Ebay 12.2. III 001.jpg
Titel: Ebay 12.2. III 001.jpg
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
ich hab den 2. Thread zu diesem Schmuckstück entfernt und diesen Thread hier in die richtige Kategorie verschoben.

jetzt sollte das funktionieren :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #6
......und somit doch wahrscheinlich Modeschmuck und kein eventuelles Edelmetall - oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #8
Da ich noch ein paar unklare (ohne Punze) Sachen habe (z.B. 2 goldene Einfassungen, die jeweils um echte Goldmünzen waren - als Brosche gefertigt), werde ich eh einen Goldschmied aufsuchen und dann den Armreif gleich mittesten lassen
Liz
 
Avatar
 

Liz

 ·  #9
B S = Bartel & Sohn
LG aus Wien :)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
Hhm - nach 10 Jahren....
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #11
... dann wären aber noch andere österreichische Punzen auf dem Stück...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0