Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Antiklastik-/Sinusriegel

 
Lasast
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2010

Lasast

 ·  #1
Hallo,

ich habe in einem Kurs das antiklastische Schmieden kennengelernt und würde gerne meine Kenntnisse erweitern. Dafür brauche ich den nötigen Sinusriegel, leider sind diese neu aber sehr teuer und selber machen kann ich ihn leider auch nicht. Gibt es hier vielleicht jemanden, der einen solchen Riegel verkaufen möchte? Oder gibt es vielleicht jemanden der eine günstige Möglichkeit kennt einen zu bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten :hallo:

Lasast
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
http://www.goldschmiedebedarf….s_id=25448

es langt doch bestimmt erst mal der kleine Riegel.

die günstigste Möglichkeit ist selbermachen. Aber dazu brauchste auch erst mal die Möglichkeit, eine Schmiede zur Verfügung zu haben. Frag halt evtl. einen Kunstschmied, ob der Dir sowas machen kann. Wird aber sicherlich nicht billiger als den Riegel fertig zu kaufen.
Lasast
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2010

Lasast

 ·  #3
Hallo tatze, danke für die Antwort. Ich muss mal gucken ob ich jemanden auftreiben kann der mich mal berät zum selber machen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ich würd ja jetzt sagen, mein alter Silberschmiedemeister aus Pforzheim, aber der ist leider schon im Ruhestand. Der hatte die Sinusriegel, die wir in der Schule hatten, selber geschmiedet.

Geh zu einem Kunstschmied, Schmied oder Werkzeugmacher. Die haben Erfahrung in sowas.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0