Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Seltsame Punze

 
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #1
Ich habe schon viel sehr gute Tipps und Informationen hier erhalten und jetzt hoffe ich, dass mir HIER wieder jemand weiterhelfen kann

Aus dem Nachlass meiner Großmutter habe ich eine sehr alte silberfarbige/goldfarbige Gebäckzange (kein Schmuck - ich weiß) mit einer interessanten Prägung/Punze

Auf dem Mittelgelenk findet sich eine ein Pfeil nach rechts und an dem Pfeil hängt eine Glocke - bitte Foto ansehen

Eine Zahl oder weitere Prägungen finde ich nicht

Wer kann zu der Prägung (oder der Zange ganz allgemein) etwas sagen gerne stelle ich weitere Fotos speziell von der Zange ein - wenn gewünscht

Gruß Jörg
Anhänge an diesem Beitrag
Prägung Zange.jpg
Titel: Prägung Zange.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo JoergausBB,

durch meine Arbeit habe ich bereits viele Besteck Teile sehen dürfen, jedoch kann ich mich an diesen Stempel nicht errinnern!

Würde sagen, das es sich um einen Firmen Stempel handelt und da Sie keinen weiteren Stempel entdeckt haben, gehe ich von einem Alpaca Material oder einem anderen Unedelmetall aus.

Hoffe aber, das Sie eine genauere Antwort bekommen.

MfG
Anna
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #3
Hallo Anna, danke für die erste Info - ich habe die Zange mit einer Lupe Stück für Stück abgesucht, bin aber nicht fündig geworden bezüglich einer weiteren Punze. Die Zange ist sehr schön und schimmert silber-goldfarbig. Ich hoffe, dass ich noch etwas mehr erfahre. Google konnte mir nicht weiterhelfen. Gruß Jörg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0