Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Einfüllventile für Micro-Torch

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Hallo,

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Einfüllventile für die Microtorche als Ersatzteile herbakomme?
Das ist doch ein Standard-Massenprodukt, aber wo kriegt man sie?

Gruß R.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ventil am Torch oder den Aufsatz für die Gaskartusche? Aufsätze für die Gaskartusche sind normalerweise im Deckel integriert oder freifliegend drin. Zumindest beim Feuerzeuggas, das ich immer verwende
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Neenee, ich mein schon das andere. Das am Torch.
Meistens das Teil was bei den Billigheimern als erstes abgrätscht. Das kann doch nicht teurer sein als das Porto zum Einschicken.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ich befülle mit Rothenberger Multigas.

Dazu habe ich ein Röhrchen aus Silber (weil es gerade da lag) genommen und eine Silikongummiplatte. An beiden Enden das Röhrchen seitlich durchbohrt und durch die Gummiplatte gesteckt und schon hatte ich meine Einfüllvorrichtung.

Wir sind doch Handwerker, da baut man sich das was man braucht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Hey Babe, that's not what I mean.
Ich mein das Teil das sich am Boden von dem Microtorch befindet, aus wie es scheint Messing ist und mit einem Schraubenzieher, ggf. bisserl angefeiltem Schraubenzieher herausgedreht / ausgewechselt, wenn man denn was zum Auswechseln hätte, werden kann/ könnte. Na das Ventil halt.
So ein Billiggas wo der Schnerpfel nicht passte hatte ich auch mal, kein Thema. Improvisiert man halt.
Ich nehm Unilite von Bauhaus, wenn ich 300ml für 2 Euro krieg, für 2,50 gehts auch noch. Oder Royal 250ml für 2 E. Da passen aber die Dinger.
ICH hab ja auch Augusta Lötgeräte, die gehen eh nicht so schnell futsch ABER eine gewisse VHS, die hat alles was nicht bei 3 aufm Baum war, und dafür brauch ichs.
Und, naja, für ein älteres Augusta...
Der Fischer hat jedenfalls keine.
Buenas noches compadres.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0