Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Batteriewechsel bei Pulsuhr

 
Tanscho
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2012

Tanscho

 ·  #1
Hallo Foren-Gemeinde,

ich bin Tanja aus Darmstadt und wollt gern wissen:
Wie kann ich die Batterie meiner Pulsuhr selbst wechseln, sodass sie wasserdicht bleibt. Das Ladengeschäft meint: "Das dauert ca. 6-8 Wochen, wir schicken die zum Hersteller". Das dauert mir einfach zu lang. Ich will ja beim Joggen nicht drauf verzichten.

Ich hab ne Polar RS200, gibts glaub ich net mehr im Handel diese Version.
Kapuut machen is auch nicht gut, liebe diese Uhr - hab schon so viele Kilometzer damit geschafft 8)

LG Tanja
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Bestell Dir die Dichtung oder den Satz beim Hersteller wenn der ihn an Privat rausrueckt. Je nach benoetigtem Bodenoeffner geht da das Problem weiter.

Karlo
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
diese Pulsmesser von Polar sind üblicherweise verschraubt.
Tanscho
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2012

Tanscho

 ·  #4
Vielen Dank für die Hinweise. Meine letzte Info vom Händler war, das die Pulsuhr unter Vakuum beim Batteriewechsel wieder verschlossen wird. Somit sei sie wasserdicht.

Bei Selbstmontage geht das ja nicht.

Hat die Uhr nicht nen Dichtungsring, so wie Karlo schreibt? Den muss ich ja nicht gleich nachbestellen, nur weil die Batterie gewechselt wird.

Also soll ich das selbst machen oder einschicken bei Polar?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich hab noch keine Uhr gesehen mit Vakuum.
Vor allem wuerde es den Druckunterschied noch vergroessern, waere also kontraproduktiv.
Dummes Geschwaetz.
Wenn Du keine Dichtigkeitspruefung machen kannst, solltest Du die Dichtung aber wechseln.

Karlo
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Ist doch eh die Frage, ob der Pulsmesser tatsächlich wasserdicht ist und nicht nur spritzwassergeschützt. In der Gebrauchsanleitung im Internet steht allerdings drin, daß die Garantie auf Wasserdichtigkeit bei unautorisiertem Batteriewechsel erlischt - oder so ähnlich (habs nicht mehr im Kopf genau). Das schließt auf jeden Fall selber wechseln aus.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Dann sind die aber kulant.
Bei Uhren sind selbst Kratzer am Boden, die auf Fremdoeffnung deuten, Grund fuer totalen Garantieverlust.

Hier legt jemand Wert auf Dichtheit, und das kann nur heissen: Finger weg.

Karlo
Tanscho
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2012

Tanscho

 ·  #8
Ok vielen Dank. Ich werde meine Uhr jetzt einschicken lassen, da können Sie auch gleich etwas am Druckknopf reparieren. Bin mal gespannt wie lange das dauert.

Aktuell ists ja grad so saukalt, da habe ich keine Lust draußen zu joggen. Brrr. :roll:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0