Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück von ehemaliger Gräfin von Lambsdorf!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo erstmal,

diese Brosche erbte ich von meiner mutter, die diese von ihrer tante und diese wiederrum von gräfin von lambsdorf bekommen hatte.
ich frage mich, was die krone, das undefinierbare zeichen vor der krone bzw. das zeichen nach 800 bedeutet!

ich würde mich sehr freuen, wenn viele beiträge dazu entstehen.

vielen dank im vorraus.

manuel

ADMIN-INFO: bilder nicht mehr verfügbar!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo manuel und willkommen im forum :)

schönes erbstück! ich habe da schon eine idee, lasse jedoch erstmal anderen den vortritt, weils mich selbst brennend interessiert 😉

lg
martin
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
und ein Nachtrag: Vier Punzen mussten verwendet werden: Herstellerpunze, eine Ziffernpunze (bezogen auf den Feingehalt), der Halbmond für Silber und die Reichskrone. Punziert wurde und wird vom Hersteller selbst.

@ Martin: hattest du meinen Beitrag gelesen? :D
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Zitat

@ Martin: hattest du meinen Beitrag gelesen?


überflogen :oops: war da grad in eile und habs dann vergessen.
aber auf die anfrage von manuel ereilte mich ein déjà vu :mrgreen:

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
ich hatte früher mal ein Buch über diverse Firmenpunzen und Adelsgravuren

Ist leider in erster Ehe geblieben- klasse wäre, wenn irgendein Leser hier noch solch ein Nachschlagewerk hätte-ich vermisse das Buch so sehr, nun habe ich so viele Wissenslücken

also wer hat solch ein Werk?

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. aber trotzdem vielen dank erstmal dir die informationen. wenn es letztendlich eine adelsgravur wäre....
könnte man dieser brosche einen wert zuschätzen. das würde mich noch prickelnd interessieren. also wie gesagt danke für eure antworten, sehr hilfreich, sehr nett. schönes forum!!!!!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
oder: wo könnte ich exakte infos über den ursprung bekommen, die auch verlässlich sind. habt ihr tipps?

danke
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
hallo manuel :)

danke für das lob :D

hier im forum können wir natürlich nur grobe einschätzungen liefern, die zudem nicht verbindlich sind, da wir eben nur bildmaterial sehen und nicht das stück selber. dieser service hier dient aber sehr gut dazu nicht ganz ahnungslos beim juwelier zu stehen wenn man das gute stück vorlegt :idea:

in deinem fall ist es daher ratsam einen gutachter aufzusuchen, der das stück dann in seinen händen genau bewerten kann.

vielleicht kommen aber auch hier noch weitere infos...

lg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
hi,


ja das wäre sehr nett. genau das möchte ich eben vermeiden - übers ohr gehauen zu werden. klar das foto is vielleicht ein bisschen zu wenig um eine wertschätzung zu machen, das verstehe ich. mal sehen. ich würde mich um weitere beiträge sehr freuen. vielen dank im voraus.

manuel
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #12
hallo Manuel,
exakte infos über Wert und Ursprung kann man nur geben, wenn man die Brosche in Natura vorliegen hat.
da spielen viele Faktoren mit, wie Gewicht und Verarbeitung

ich würde nach den Bildern zu urteilen mal von einem Wert von ca 70-100 Euro ausgehen

kann sein , dass ich total falsch liege.Wie Martin sagte- das kann nur ein Gutachter bei Vorlage

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
hallo ihr,

das werde ich vielleicht machen - zum gutachter gehen. aber trotzdem danke für die reichlichen antworten. bis zum nächsten mal, wenns eins gibt.

danke manuel
hateandlove
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 05 / 2005

hateandlove

 ·  #14
Hoffentlich gibts ein nächstes Mal.
Kannst uns ja mal sagen, was der Gutachter gesagt hat
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0