Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1 jähriges Praktikum bei Goldschmied/in in München gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Goldschmiedegemeinde,

ich suche ganz dringend ein 1 jähriges Praktikum ab Sommer 2012. Im Moment studiere ich noch Kunstgeschichte und Philosophie und werde dies aber im Sommer mit einem Bachelor abschließen. Mein großer Plan ist nun ein einjähriges technisches Praktikum in München (und Umgebung) zu absolvieren (der Inhalt sollte in etwa das sein, was das technische Vorpraktikum in Pforzheim bietet, also im Grunde alle grundlegenden technischen Fähigkeiten eines Goldschmiedes) und danach an der Akademie München Schmuck und Objekt zu studieren. Falls es abgesehen von Pforzheim noch andere Institutionen gibt, welche auch ein 1jähriges technisches Praktikum anbieten, wäre dies auch eine gute Lösung (müsste allerdings auch im Sommer 2012 und nicht erst im März 2013 wie Pforzheim beginnen...)Um Ratschläge, Infos wäre ich auch schon unglaublich dankbar!

Ps: Da das Vorpraktikum auch bezahlt werden muss, wäre ich auch bereit für ein 1jähriges Praktikum, das ja wie schon eine kleine Ausbildung fungieren sollte, entsprechend zu bezahlen.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo mariella,
was ich vorzuschlagen habe ist zwar nicht in münchen und auch nicht unbedingt nur für ein jahr, aber...
bis ende märz 2012 kannst du dich in arnstadt (thüringen) für die 3 jährige berufsfachschule (vollzeit) anmelden. beginn wäre sommer 2012.
http://www.sbbs-arnstadt.de/
ich werde demnächst ein separates thema mit dieser ankündigung eröffnen.
gruß stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0