Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Standuhr

 
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #1
Guten Tag,

ich war am We im Haus der 1000 Uhren in Triberg und habe da nach einer schoenen Standuhr geschaut.

Ich habe auch eine sehr schoene die mich Optisch sehr ansprach gefunden und die ein wenig modern gehalten war.

Nun meine Frage nach welchen Kriterien muss ich bei einer Standuhr schauen Werk etc preislich lag sie bei 4500 Euro ist das ein angemessener Preis fuer eine Standuhr ??

LG

Petra
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Was angemessen ist, muss jeder selber entscheiden.
Fuer eine Uhr von 1900 koennen 4000€ ok sein.
Fuer eine Sattler von 2010 auch.
Aber das war es dann schon langsam.
Ich lehne die meisten Reparaturen von Uhren die juenger als 1960 sind einfach ab.
Was danach an Werken gefertigt wurde war, bis auf Ausnahmen, eine Zumutung.

Karlo
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #3
Danke für die ehrliche Antwort ... ich habe nicht vor Geld in etwas zu stecken was dann nicht repariert wird weil es einfach minderwertig ist . Was nützt einem die schönste Standuhr, wenn man sie, wenn sie kaputt ist auf den Müll werfen kann.

Vielen dank

LG
Petra
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Das teuerste an den Tribergern sind die Gehäuse. Willst du die Uhr nach ein paar Jahren wieder verkaufen gibt es keine 300 € mehr dafür.

Gruß: Werner
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #5
Hallo Werner,

ja so habe ich die Meinung von Karlo auch vestanden .. ja das Gehaeuse war sehr schoen ... aber eine Uhr soll ja nicht nur schoen aussehen.

Ich habe mir auf der HP von Sattler nun einen Katalog bestellt und werde mir dann wohl anhand des Kataloges eine Sattler kaufen ... hoffe und baue drauf, dass da das Werk noch was taugt. :)

LG
Petra
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 926
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #6
Eine Sattler ist wirklich Oberklasse :!:
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #7
Ja ich hatte gestern zaehe Verhandlungen mit meinem Lebenspartner was nun mein Wunsch nach einer Standuhr und speziell nun einer Sattler anging.

Mein Traum waere die Classica Secunda 2095 gewesen :) da schreibe ich bewusst Traum da mein Gegenueber mir sagte dafuer koennte er sich einen Mittelklassewagen in die Diele stellen da musste ich leider nicken.

Wir haben uns nun fuer keine Standuhr entschieden ,sondern fuer die Classica KS130 mit Schlagwerk ... am We werde ich mal nach Bremen fahren und sie mir in Natura anschauen.

Danke fuer den Tip ich denke mit der Uhr werden wir gut fahren.

LG

Petra
Watchman
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2011

Watchman

 ·  #8
Zitat geschrieben von Petra2011

Mein Traum waere die Classica Secunda 2095 gewesen :) da schreibe ich bewusst Traum da mein Gegenueber mir sagte dafuer koennte er sich einen Mittelklassewagen in die Diele stellen da musste ich leider nicken.


Schöne Dinge haben oftmals ihren Preis.
Aber mit der Classica KS130 wirst du sicher auch glücklich. :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0