Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckhersteller gesucht.

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr Schmuckkenner,

ich würde sehr gerne den Hersteller einer meiner 925er-Silberringe erfahren. Die Gravur auf der Innenseite ist ein kleines a in Kursivschrift. Kennst zufällig jemand diese Marke?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Lola
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2024
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Gut, dann lade ich mal die Batterien von meinem Fotoapparat auf.

Ich hätte in dem Zusammenhang noch eine Frage:

Der Rind ist schon ziemlich verkratzt und verschrammt, aber ich hab gehört das soll normal sein, da Silber sehr weich ist. Jedenfalls sehen die tieferen Krater und Schrammen irgendwie dunkler und anders aus als der Rest. Kann es sein, dass der Ring aus einem anderen Metall ist und nur mit der Silberlegierung überzogen wurde? Oder bedeutet das 925, dass der ganze Ring aus dieser Silberlegierung gemacht ist und das Dunkle ist nur eine optische Täuschung?

Gibt es eine bestimmte Zusammensetzung von Metallen die in einer 925er Silberlegierung vorkommen oder weichen die bei jedem Schmuckstück voneinander ab?

Entschuldigt die vielen Fragen.
Viele Grüße Lola
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ist vermutlich amor.
A ist zwar dürftig, über Verbreitung Thema Silber und Freundschaftsringe würde ich diesen Anbieter als sehr wahrscheinlich erachten.

Viele Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27398
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich kenne da rhodinierten Schmuck
und wenn da die rhodinierung noch halbwegs intakt ist, können tiefe Kratzer das Silber freilegen und das läuft dunkel an, eben das, wovor das Rhodium den Rest (noch) schützt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ja, du hattest Recht es ist Armor. Vielen Dank für eure Hilfe und eure Auskunft.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0