Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Praktikumsplatz bei Goldschmied/in gesucht!

 
Lilli Lox
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2011

Lilli Lox

 ·  #1
Möchte jemand einer zuverlässigen, kreativen und offenen jungen Dame weiterhelfen?
Kurz zu meiner Situation: Ich heiße Lilli, bin gerade 19 Jahre. Ich habe in diesem Jahr mein Abitur (Note 1,7) in Thüringen absolviert, mich dann kurzfristig doch entschieden anschließend gleich ein Studium zu beginnen - leider war das die falsche Entscheidung, wie sich ziemlich schnell rausstellte.
Ich möchte viel lieber erst eine Zeit praktisch arbeiten und meine handwerklichen Fähigkeiten weiter ausbauen. Schon seit einigen Jahren stelle ich eigenen Schmuck aus Draht und selbstgemachten Perlen aus Filz und Fimo-Knete her. Dabei arbeite ich sehr präzise, geduldig und manchmal auch perfektionistisch. Es macht mir riesigen Spaß auch solche "Friemelarbeiten" zu erledigen.
Für einen Praktikumsplatz, würde ich dahin kommen, wo mich jemand gerne hätte :)
Würde mich riesig über Angebote und Tipps freuen,
Liebe Grüße Lilli
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo lilli,
willkommen hier im forum.
wie bereits geschrieben haben wir keinen freien platz mehr in der werkstatt in arnstadt. hier im forum lesen aber viele kollegen mit und ich hoffe es findet sich ein plätzchen für einen ambitionierten jungen menschen.
(schon mal herrn schenk in saalfeld gefragt? er hat auch reichlich kontakte!)
gruß stefan todorov
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 841
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #3
Hallo,
wie lange soll denn das Praktikum gehen? Möchtest Du danach wieder weiter studieren? Welchen Studiengang?
Was erwartest Du denn von einem Praktikum und warum möchtest Du keine Ausbildung machen?
Zugegeben ziemlich viele Fragen, aber je klarer Deine Vorstellungen definiert sind, desto einfacher wird es, etwas Passendes zu finden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0