Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flachschleifmaschine Empfehlungen?

 
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #1
Ich habe mal wieder eine Frage zu Gerätschaften.
Plan ist im nächsten Jahr eine Flachschleifmaschine zu kaufen nur bin ich sehr unschlüssig welche.

Um es vorrauszuschicken es soll keine Facettiermaschine sein sondern eine reine Flachschleifmaschine, Preislimit sollte inklusive Diamantscheiben (weil ich damit Glas nachbearbeiten und polieren möchte) etwa 1000 Euro sein.

Am letzten Wochenende hatte ich die Möglichkeit mich an einen Inland Tellerschleifer zu setzen (kostet zwischen 300-400€) und mich hat die Qualität und Lebenserwartung dieser Maschine etwas fraglich gestimmt.


Kann jemand aus eigener Erfahrung eine Maschine empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Für Tips wäre ich dankbar

Gruß
Kathrin
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5089
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Ich würde mich mal vorsichtig in einer Glasschleiferei erkundigen. Mit dem Bearbeiten von Glas mit Edelsteinschleifmaschinen habe ich keine übermäßig guten Erfahrungen gemacht.
Frohes Schaffen!
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0