Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel 23.10.2011

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #16
Entschuldigung: mein Kurzzeitgedächtnis hat mir wieder einen Streich gespielt:
Natürlich ist Mario der Gewinner. Er hat ohne zu zögern den richtigen Stein ausgesucht.
stoanarrischer uhu
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #17
Zitat geschrieben von Mario Sarto
Unterste Reihe, zweiter Stein von links. Muss ein Rubin sein :-)


:super:
sag ich doch - ganz einfach 😉
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #18
Glückwunsch an Mario!
Ich habs als Rubellith einsortiert, die sind ja oft so schön quietschig magentafarben. Tja, so können Farben täuschen.
Schönen Sonntagabend noch an alle.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #19
Ich könnte ja jetzt die Geschichte erzählen, dass ich in 25 Jahren ganze zwei Steine geschrottet habe und einer davon ein Rubin war und ich allein deshalb eine gewisse Affinität zu den kleinen Scheißerchen habe - mache ich aber nicht ;-)

Wenn man sich das Bild anschaut, genau anschaut, so gibt es unter allen Steinen nur einen, der (zumindest auf den ersten Eindruck hin) etwas "zerfranst" daher kommt - es können auch Fussel sein...

Wenn man nun bedenkt, dass der Uhu sehr schöne Steine schleift, könnte jener Umstand einen schon stutzig machen, oder? Mein zweiter Gedanke war, dass dieser Stein mich entfernt an Seide erinnert...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Glückwunsch an Mario!
Gerade die zerfransten, wie angedotzt wirkenden Tafelfacettenkanten hätten mich auf alles andere als einen Rubin gebracht.
Apropos, Uhu, könntest du mir einen um die Tafel recht angedotzten Turmalin nachschleifen?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #21
Hallo Silberfrau,
geht in Ordnung, wenn der Stein nicht gefasst ist. Ansonsten nur Zusage nach Besichtigung.
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Glückwunsch Mario :-) Echt nur zwei Steine? Ein guter Schnitt für die lange Zeit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Ist nicht gefasst. Ich muss ihn aber erst suchen. DANKE.
Grüße
Renate
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0