Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel 16.10.2011

 
  • 1
  • 2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
Glückwunsch @ Silberfrau!

Hab sogar einen Disthen kürzlich verarbeitet, wär aber nie drauf gekommen, da ich nur diese faserigen "Striche" in einer Richtung kenne. Und das in blau/grau.

Hut ab! schönen Sonntag Abend an alle,

Nathalie
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #17
Wenn man "orange kyanite" googelt, bekommt man noch eine Menge Informationen und Bilder (auf Englisch).
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
hat Spaß gemacht, wie immer :-)

An Cyanit hätte ich nie im Leben gedacht. Den kenne ich nur in blau und habe auch einen hier liegen. Sachen gibts :roll:
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #19
Ja, auf Cyanit wär ich auch nicht gekommen. Bekommt man die eigentlich noch irgendwo? Mein Lieferant hat nur noch zwei Größen...
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #20
Ich kann mir vorstellen, dass die Firma
MAWINGU GEMS Werner Radl
Liesenfeld 7
55758 Niederwörresbach
Tel 06785999010

weiter helfen kann.
Frohes Schaffen!
stoanarrischer uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Yippie! endlich auch mal was gewusst! freufreu

BLV Bestimmungsbuch.
Hat in verschiedenen Richtungen 3 verschiedene Mohshärten angegeben, könnte für einen Schleifer vielleich von Bedeutung sein.
Und bei den Bildern war tatsächlich ein brauner dabei. Und bei den blauen waren so ähnliche Einschlüsse zu sehen.
Und das Buch ist von 1992. Das ind ja nur schlappe paar 19 Jahre, in geologischen Zeiträumen also nix.

Spaß gemacht.
Silberfrau
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0