Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Markennamen beim Schmuckkauf wichtig?

 

Umfrage

Bei meinen Schmuckstücken sind mir bekannte Markennamen wichtig
Ja
 
3 (17.65%)
Nein
 
14 (82.35%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:17
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Manche kaufen Schmuckstücke, die ihnen gefallen, unabhängig von Hersteller & Marke und für andere muss ein Schmuckstück aber auf jeden Fall von Hersteller/Firma/Marke XY kommen.

Wie es ist das für Euch? Habt Ihr da Vorlieben und Meinungen?
Wenn ja, dann ist hier der richtige Platz zum Aufschreiben!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Vielleicht bin ich etwas dekadent, aber ich finde Markennamen sind einiges wert und garantieren meistens gute Produkte. Also Ja. :-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20121
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Quelle
Markennamen sind einiges wert

deswegen werden die von den Kunden auch gleich fröhlich mitbezahlt. Leg dem Kunden 2 identische Ringe hin, von denen einer eine Marke eingestempelt hat. Der Markenring wird gekauft.

Aus meinem eigenen Berufsleben kann ich genau das bestätigen. Kundin interessiert sich für ein Paar Ohrstecker, die exakt gleich sind mit denen der Firma E***** für, ich sag jetzt einfach mal 40€, sind aber nunmal no name für 15€. Gefallen ihr total gut. Nimmt sie aber nicht mit der Begründung: Wenn da E***** draufstehen würde, würde ich sie nehmen. Da fällt dir nix mehr ein in dem Moment.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18824
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Kommt immer drauf an welche Marke.
Natürlich liefert ein renomierter Schmuckhersteller verlässliche Qualität.
Anders verhält er sich, wenn Modelabels sich im Schmuckbereich versuchen. Hier soll lediglich der Markenname versilbert werden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0