Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alter Diamantring! Wert bzw. Alter!??

 
EDESON
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011

EDESON

 ·  #1
Hallo und guten Abend! Aus einem alten Erbe habe ich diesen Ring bekommen. Leider habe ich keine Ahnung von der Materie also hab ich den Ring zu einem Juwelier gegeben um den Wert schätzen zu lassen! Fazit: Echte Diamanten (alter Schliff - was auch immer das bedeutet) und Gold als Material..... bis jetzt war alles kostenlos, aber über den Wert konnte mir keiner genau etwas sagen! Was kann ich als nächstes machen? Möchte den Ring natürlich richtig schätzen lassen und dannach verkaufen! Denke er ist so aus der Zeit Ende 1800 Jahrhundert oder Anfang 1900. Für Eure Infos wäre ich dankbar!
Anhänge an diesem Beitrag
013.JPG
Titel: 013.JPG
009.JPG
Titel: 009.JPG
011.JPG
Titel: 011.JPG
008.JPG
Titel: 008.JPG
006.JPG
Titel: 006.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Hat der Ring einen Stempel? Wenn ja, mit was ist er gestempelt? Wie schwer ist der Ring? Wie groß ist der Mittelstein?

Meine Einschätzung ist: Ich denke, wenn Du keinen Liebhaber dafür findest, der bereit ist, etwas mehr zu zahlen, wirst Du wohl nicht mehr als den Altmetallwert bekommen. Da brauchst Du dann auch kein kostenpflichtiges Gutachten dafür machen zu lassen.
EDESON
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2011

EDESON

 ·  #3
der Stempel ist leider nicht mehr sichtbar! Der Stein ist ca 5mm auf 7mm! die anderen, jeweils 2 sind natürlich kleiner!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33395
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Unter Umständen kann es etwas länger dauern bis man z.B. über meine Schmuckbörse, jemanden findet der den Ring zu schätzen weis und ihn kaufen will. Ich würde den Ring aber schon in die Schmuckbörse aufnehmen.
Vorher würde ich ihn aber prüfen und genauer ansehen ob er wirklich aus den 19. Jahrhundert stammt oder später in dem Stil nachgemacht wurde.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0